Anzeige

"The Walking Dead" Staffel 5: Das müsst ihr vor Folge 9 wissen

Fans warten bereits sehnsüchtig auf die 6. Staffel von "The Walking Dead". (Foto: titi-, flickr, CC BY-SA 2.0)

Die neuen Folgen von „The Walking Dead“ Staffel 5 sind zum Greifen nah. Am Sonntag geht es in Amerika weiter, wenige Stunden später dürfen sich auch die deutschen Fans über die Rückkehr der Zombies freuen. Doch was muss man vor Start von Folge 9 beachten?

Den Montagabend halten sich womöglich wieder viele Serienfans frei. Bitte keine störenden Anrufe, wenn abends Fox über den Bildschirm flimmert und - endlich - eine neue Folge von „The Walking Dead“ Staffel 5 parat hat. Mit Folge 9 tauchen wir wieder in die zombieverseuchte Welt ein, die international die Zuschauer begeistert. Ein weiteres Mal kämpfen Rick Grimes (Andrew Lincoln), Daryl Dixon (Norman Reedus) und zahlreiche weitere Überlebende um Sicherheit. Doch was muss man vor Folge 9 beachten? Wichtig ist eines: die vorherigen Ereignisse spielen noch immer eine Rolle und sind relevant für das Geschehen in Folge 9.

Beths Tod hat alles verändert

Es geht nahtlos weiter. Nachdem die Gruppe das Krankenhaus mit dem Leichnam von Beth Greene (Emily Kinney) verlassen hat, wird sie beerdigt. Dies sehen wir ansatzweise in Episode 9 von „The Walking Dead“ Season 5. Ihr Tod, gekoppelt mit Eugenes Beichte, dass er kein echter Wissenschaftler ist, hat die Gruppe in ihren Grundfesten erschüttert. Viele Charaktere sehen kaum noch einen Sinn im Leben und hadern mit ihrem Schicksal. Rick versucht in diesem Szenario alles zusammenzuhalten und sucht händeringend nach einem Grund, dass die Gruppe nicht aufgibt. Den findet er schließlich dank Noah. Der Neuzugang aus dem Krankenhaus verrät ihm, dass es einen sicheren Ort gibt – das neue Ziel der Gruppe.

Neue Hoffnung für die Gruppe

Bei diesem geschützten Fleck Erde handelt es sich womöglich um Alexandria Safe Zone, auch wenn der Name im Trailer nicht gefallen ist. Doch der Weg dahin ist alles andere als einfach. Denn um dorthin zu kommen, muss sich die „Walking Dead“-Gruppe zurück auf die offene Straße wagen und wird dabei noch mehr zur Beute der Beißer. Neue Trailer versprechen, dass Staffel 5 die beste Season aller Zeiten von „TWD“ wird. Erste Bilder zeigen auch: es gibt endlich wieder reichlich Action. Vor allem Auseinandersetzungen mit Zombies kommen in den neuen Folgen nicht zu kurz. Seht hier noch einmal die coolsten Momente von "The Walking Dead" Staffel 5!

Das wird dich auch interessieren:
Wo kann ich "The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9 sehen? (Stream, Online, Legal)
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9: Warum hat Tyreese am Ende Beth, Lizzie & Co gesehen? Wo war Herhsel?
So emotional reagiert Tumblr auf "The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9!
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9 Zusammenfassung: (SPOILER) stirbt!
"The Walking Dead" Staffel 5: Erste Hinweise auf Glenns Tod in Folge 9? (Spoiler)


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.