"The Walking Dead" Staffel 5: Beths Leidensgeschichte wird enthüllt (Folge 4)

Lange Zeit rätselten die Fans von “The Walking Dead” über das Schicksal von Beth Greene. In der 4. Folge der neuen 5. Staffel der US-Serie wird das Geheimnis um ihre Entführung endlich gelüftet. Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus verschleppt, das grausame Geheimnise verbirgt und für ein unerwartetes Wiedersehen mit einem anderen Charakter sorgt. Vorsicht: Spoiler!

Die Fans haben darauf gewartet, nun ist es endlich passieren: Gestern Abend gab es in Folge 4 ein Wiedersehen mit Beth Greene (Emily Kinney) in „The Walking Dead“ Staffel 5. Gleich zu Beginn der Episode erwacht die jüngere Schwester von Maggie (Lauren Cohan) alleine in einem Krankenhausbett. Zu ihrer rechten Seite zeigt sich außerhalb des Fensters ein niederschmetternder Anblick von Atlanta. Es dauert nicht lange, bis Beth bemerkt, dass etwas nicht stimmt und auch wenn sie noch nicht alles zu verstehen scheint, weiß sie, dass sie nur eines will: fliehen. Doch kaum versucht sie sich einen Zugang durch die verschlossene Zimmertür zu verschaffen, tauchen zwei neue Charaktere auf: Officer Dawn Lerner und Dr. Edwards. Diese klären Beth auf, dass sie in Sicherheit ist. Man habe sie in das Grady Memorial Hospital gebracht, womit man ihr womöglich das Leben gerettet habe. Kein Wort von der Entführung und dem Fakt, dass Beth in Ordnung war, als sie gekidnappt wurde.

Geheimnisse über Geheimnisse

Bei einer Führung durch das Krankenhaus, erfährt Beth sofort, was mit den Leichen der Patienten passiert. Sie werden nicht – wie man es erwartet – verbrannt oder bestattet, sondern eingewickelt ins Erdgeschoss geworfen und den Beißern als Fressen vorgeworfen. Trotz dieser Entdeckung, freundet sich Beth mit dem Arzt an. Doch ist das Krankenhaus wirklich das, was es vorzugeben scheint? Später trifft Beth auf eine Patientin namens Joan, der eine Hand fehlt. Diese weicht Fragen zum Krankenhaus aus, was kein gutes Zeichen sein kann. Als Beth sich erkundigt, was mit ihr passiert ist, verrät Joan nur, dass sie einen Deal mit dem Teufel eingegangen ist. Was bedeutet das?

Das Personal zeigt sein wahres Gesicht

Es dauert nicht lange, bis einer der Polizisten sein wahres Gesicht zeigt: Officer Gorman, der Beth einen Lollipop geklaut hat, nimmt ihn zuerst in den Mund, nähert sich dann ihr und zwingt sie dazu, den Lolli nun selbst in den Mund zu nehmen. Zum Glück taucht Dr. Edwards auf und kann weiteres verhindern. Offensichtlich ist der Arzt der einzige Mensch, dem sie hier vertrauen kann – als Zuschauer hat man schon ein flaues Gefühl, dass er womöglich nicht lange überleben wird. Vorerst lernen wir jedoch endlich einen neuen Charakter kennen: Noah. Er scheint in einer ähnlichen Lage wie Beth zu sein und als diese bei einem Patienten anwesend ist, der plötzlich stirbt, nimmt er die „Schuld“ auf sich. Officer Lerner und Gorman lassen ihre Wut an Noah aus und verschonen Beth.

Die Flucht missglückt

Doch das bedeutet noch lange nicht, dass Beth sicher ist. Denn Dawn Lerner behält sie noch immer im Auge und ist sich sicher, dass Noah für sie gelogen hat. Langsam wird es Zeit für Beth, das Weite zu suchen. Zusammen mit Noah plant sie eine Flucht aus dem Krankenhaus. Nachdem sie einen Schlüssel aus Dawns Büro besorgt haben, können sie gemeinsam durch den Fahrstuhl-Schaft fliehen. Doch unten angekommen, läuft alles nicht so rund, wie geplant: Noah kann fliehen, doch Beth ist nicht so schnell wie er und wird plötzlich von einem Officer zu Boden gerissen, der die Spur aufgenommen hat. Sie muss mitansehen, wie er flieht und sie zurücklässt – aber Beth ist glücklich darüber. Wenigstens Noah konnte entkommen.

Unerwartetes Wiedersehen

Zurück im oberen Bereich des Krankenhauses erhält Beth ihre Strafe von Dawn und wird verprügelt. Es ist schließlich Doctor Edwards, der sich um ihre Wunden kümmert – doch dabei zeigt sich, dass auch er nicht der gute Mensch ist, der sich bisher vor ihr präsentiert hat. Der Arzt war an dem Tod des Patienten beteiligt, für den Noah Prügel erhalten hat. Wie sich herausgestellt hat, hat er Beth die falschen Medikamente für den Mann gegeben, da dieser auch Arzt war. Doctor Edwards fürchtet wohl, Dawn könnte sich seiner entledigen, sobald es einen weiteren Arzt im Krankenhaus gibt. Mit dieser Enthüllung scheint er seine letzte Sympathie von Beth verspielt zu haben. Am Ende der 4. Episode „Slabtown“ von „The Walking Dead“ sieht man Beth schließlich mit einem scharfen Gegenstand, mit dem sie sich dem Arzt nähert. Bis plötzlich eine neue Patientin eingeliefert wird, die Beth sehr wohl kennt: Carol (Melissa McBride)!

Das wird dich auch interessieren:

"The Walking Dead" Staffel 5: Wie war Beths Lollipop-Szene für Emily Kinney? (Folge 4)
"TWD" S05E04: Kann Daryl Beth und Carol retten?
Was ist mit Carol in Folge 4 von "The Walking Dead" passiert?
"The Walking Dead" Staffel 5: Was passiert im Krankenhaus in Atlanta?
Verliert Beth ihre Hand in Episode 4 von "The Walking Dead"?
"The Walking Dead" Staffel 5: Wurde Carol entführt?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.