The Voice of Germany 2017: Das sind die diesjährigen Kandidaten!

Das Warten hat endlich ein Ende! “The Voice of Germany” ist mit einer neuen Staffel am Start. Die Suche nach der außergewöhnlichsten Stimme Deutschlands hat begonnen! Wer wird Nachfolger von “The Voice”-Gewinner 2016 Tay Schmedtmann?

Deutschland beste Stimmen sind endlich wieder da! “The Voice of Germany” ist eine beliebte Gesangs-Castingshow auf ProSieben und Sat.1, bei der die Kandidaten in den Blind Auditions zunächst allein durch ihre Stimme die Jury überzeugen müssen. Die Coaches können nicht sehen, wer da singt! Um es in die nächste Runde zu schaffen, muss mindestens ein Jurymitglied für den Kandidaten oder die Kandidatin stimmen und sie anschließend in sein Team holen. Erst dann sehen die Juroren, wer sich hinter der Stimme verbirgt.

The Voice: Die Jury

Bei “The Voice of Germany” sind die Juroren nicht nur Jurymitglieder, sondern auch die Coaches der einzelnen Teilnehmer. Gemeinsam mit den Kandidaten fiebern, zittern und vielleicht sogar siegen - das macht die “The Voice” Jury aus!  Für welche der Juroren werden sich die angehenden Sänger entscheiden? In diesem Jahr sind Samu Haber, Mark Forster, Yvonne Catterfeld und Michi Beck und Smudo von Fanta 4 als Juroren dabei. Die Sendungen laufen am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben und am Sonntag um 20.15 Uhr auf Sat 1.

Die ersten Kandidaten stehen fest

Auf ProSieben können wir schon einmal einen ersten Blick auf die diesjährigen Kandidaten von TVOG werfen. Zunächst einmal haben wir da Bella Wilhayn: Die 24-Jährige steht total auf Fußball und musiziert normalerweise mit ihrem Vater. Kann sich die Jury auch allein von ihrem Talent überzeugen? BB Thomaz hat bereits professionelle Bühnenerfahrung und kommt bei den Coaches sehr gut an. Sie hat gute Chancen auf das Finale! Kubanisches Feuer erwartet uns bei Barbara Padron Hernandez. Sie ist Künstlerin mit Leib und Seele und möchte nun auch im Musikbusiness Fuß fassen. Auch einen Sanitäter haben wir bei den Blind Auditions dabei: Amin Afify hat ebenfalls bereits Bühnenerfahrung gesammelt, denn er stand schon mit Revolverheld auf der Bühne. Sportlich wird es bei Alexander Babacan: Der 28-Jährige liebt Sport und will die Bühne bei The Voice of Germany erobern. 

Alte Hasen bei TVOG

Auch über ein Duo dürfen wir uns in diesem Jahr freuen: Die Amerikaner Tuncay Tercanil & Gerald James wollen nun auch in Deutschland die Leute mit ihrer Musik begeistern. Ist TVOG da die richtige Plattform für sie? Tina Naderer hingegen stand schon einmal bei The Voice auf der Bühne - allerdings in ihrer Heimat Österreich. Dort begeisterte sie bereits im letzten Jahr. Als Au Pair-Mädchen ist Natia Todua nach Deutschland gekommen. Sie hat ebenfalls bereits an einer Castingshow in ihrem Heimatland Georgien teilgenommen. Kandidat Michel Oehrlein ist ein bisschen traurig, dass Andreas Bourani nicht mehr in der Jury sitzt. Ob er auch einen der anderen überzeugen kann? Das Nesthäkchen ist in diesem Jahr Melvin Vardouniotis: Mit seinen 16 Jahren will er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. 

Girlbandmitglieder und Soapstars

Ein bisschen Star-Luft hat sie schon geschnuppert: Meike Ehnert war Mitglied der Popstars-Band LaViVe, die sich inzwischen aufgelöst hat. Ob sie bei The Voice mehr Erfolg hat? Mary-Anne Bröllochs hingegen weiß genau, in welches Team sie es schaffen will. Yvonne Catterfeld ist ihr großes Vorbild! Das Gesicht von Mars hingegen dürfte dem ein oder anderen bekannt vorkommen: Er war schon in Soaps wie "Unter Uns" und "Alles was zählt" zu sehen. Und auch der nächste Kandidat hat schon eine große Fangemeinde: Mark Schlumberger alias Mellow Mark hat sogar schon einen Echo! Einen Spickzettel hat sich der nächste Kandidat mitgebracht: Mario Götz hat Textprobleme. Ob ihm das bei The Voice of Germany 2017 zum Verhängnis wird?

Über Conchita Wurst zu Rap

Ein weiteres musikalisches Duo möchte die Jury von TVOG überzeugen: Jonny Mahoro & Jakob Ude machen gemeinsam Musik. Reichen ihre Stimmen aus, um in den Blind Auditions zu überzeugen? Ein weiterer Kandidat ist Mitglied der "First Ukulele Band". Nun steht Juan Geck allein auf der Bühne - man darf gespannt sein, ob er überzeugen kann. Mit ihren 20 Jahren ist Luzie Juckenberg ein echtes Energiebündel.Auch sie hofft, mindestens einen der Coaches von sich begeistern zu können. Chris Bertl sieht zwar aus wie ein Rocker, hört aber eher Schlager. Er setzt bei The Voice auf einen Song von Conchita Wurst.  Ganz anders verhält es sich da bei Doris Mete, die ganz und gar auf harten Rap setzt. 

Eine Irin und eine Drag Queen

Eine ganz besondere Kandidatin ist Jade Pearl Baker: Sie steht gerne mal als Drag Queen auf der Bühne. Ob sie auch bei The Voice of Germany Make Up auflegt? Helen Leahey kommt ursprünglich aus Irland und singt liebend gerne in Irish Pubs. Diese Erfahrungen können ihr auf der TVOG-Bühne helfen. Obwohl eigentlich Tanzen die große Leidenschaft von Damiano Maiolini ist, will er sich nun auch im Singen versuchen. Seine Bühnenpräsenz wird ihm bei den Blind Auditions nicht helfen. Rock'n'Rollig wird es dann bei Benedikt Köstler: Der 17-Jährige möchte such an einem Song von Elvis probieren. Zu guter Letzt haben wir da noch Johannes Pinter, bei dem die Musik in der Familie liegt.

Vom Rocker zur Frisörin

Rockig wird es mit Patrick "Paddy" Strobel vom Bodensee: Der 47-Jährige steht total auf den 80er Jahre-Look und begeistert die Jury mit einem Song von Led Zeppelin. Ganz emotional werden die Coaches bei Lara Samira Will. Sie steht total auf die Beatles, und ihre Interpretation von "Let it Be" rührt Yvonne Catterfeld zu Tränen. Nebenberuflich als Prinzessin arbeitet Malina Stark. Sie hat einen eigenen Youtube Channel, auf dem sie nicht nur singt, sondern auch Beauty-Tipps gibt. Auch Kandidat Felix Harer ist auf YouTube bereits bekannt. Aber wird er bei den Blind Auditions genauso erfolgreich sein wie in seinen Videos? Sabrina Edbauer aus Österreich geht für The Voice of Germany aufs Ganze: Sie hat ihren Job als Frisörin gekündigt! Ob sich das auszahlt?

Große Gefühle und eine Überraschung

Bei Meike Hammerschmidt wird es ganz emotional. Sie nimmt nämlich ihrer verstorbenen Mama zu Ehren bei TVOG teil. Bei den Blind Auditions sang Meike “No Doubt” von Stevie Wonder. Damit begeisterte sie nicht nur alle Coaches, sondern bestimmt auch ihre Mama. Für einen Überraschungseffekt sorgte Kandidatin Georgia Loui. Sie sang nämlich hinter dem Vorhang. Alle vier Teams buzzerten für die Griechin und wunderten sich, als sie dann nur auf einen Vorhang blickten. Nachdem dieser fiel, fiel auch die Entscheidung der 21-Jährigen auf das Team von Samu.

Wiederholungstäter bei TVOG

Die Frauenwelt beneidet Kandidat Michael Kutscha, denn er bekam eine Liebeserklärung von dem charmanten Samu Haber. Genau wie die anderen Coaches war der Finne begeistert von dem angehenden Rocker und gewann ihn sogar für sein Team. Robin Portmann kann sich als The Voice-Experte bezeichnen. Schließlich war er bereits bei “The Voice of Switzerland” dabei und schaffte es dort bis in die dritte Runde. Wie weit wird er es wohl in Deutschland schaffen? Julien Alexander Blank hatte beim ersten Anlauf kein Glück bei "The Voice of Germany". 2017 ist er erneut Kandidat. diesmal überzeugte der 20-Jährige bei den Blind Auditions. Auch Linda Helterhoff ist in der aktuellen Staffel nicht zum ersten Mal dabei. Die Kandidatin schaffte es erst beim vierten Mal in die Blind Auditions. Nun kämpft sie bei den Battles um einen Platz im Finale.

Katy Perry und eine neue Pink bei TVOG

Kandidat David Blair kennt sich sogar mit den ganz Großen im Showbusiness aus. Der Kanadier kennt Katy Perry persönlich. “The Voice of Germany” ist seine Chance, um nun selbst als Sänger durchzustarten. Pinke Haare waren das einstige Markenzeichen von Sängerin Pink. Ist die auffällige Haarfarbe auch das Erfolgsrezept von Kandidatin Katy Winter? Schließlich überzeugte die 34-Jährige nicht nur die Jury, sondern war schon in der Schweiz eine erfolgreiche Künstlerin. Ob die pinken Haare ihr bei TVOG Glück bringen?

Message in the Music

Maria Giuseppina Cammisa hat ein ganz besonderes Ziel. Die Kandidatin sieht Musik als Therapie und möchte damit Menschen helfen. Zuerst will sie aber mit dem Song “Chasing Highs” von Alma bei “The Voice of Germany” weiterkommen. Filiz Arslan will bei TVOG 2017 nicht nur von ihrer Stimme überzeugen, sondern auch ein wichtiges Thema ansprechen. Bei den Blind Auditions singt sie “Doppelleben”. Der Song handelt von dem Leben mancher Mädchen in türkischen Familien. Gute Message! Aber reicht es auch, um die Blind Auditions zu bestehen. Am Ende kommt es ja nur auf das Gesangstalent an.

Echte Bühnen-Power und eine bekannte Stimme

Kandidat Marlin Williford sorgt für jede Menge Power! Der Amerikaner studierte Operngesang. Doch sein musikalisches Herz schlägt Soul und Pop. Mit seiner voluminösen Stimme lässt er die TVOG-Bühne beben. Luana Eschment ist geboren um zu rocken! Die Schülerin sieht nicht nur aus wie ein echter Rockstar, sondern haut mit ihrer unglaublichen Stimme einfach alle um! Die Coaches können sich schon mal auf ein hartes Battle gefasst machen!Stefanie Nerpel hingegen ist nicht nur eine weitere Kandidatin in der neuen Staffel von “The Voice of Germany”. Die Sängerin ist eine alte Bekannte von den Jungs aus Fanta 4. Ob Michi und Smudo wohl erkennen, wer sich hinter der Stimme verbirgt?

Blind Audition 4: Alte Bekannte und neue Talente

Auch in der 4. Blind Audition waren wieder einige vielversprechende Talente dabei: Mark Schlumberger alias Mellow Mark hat bereits einen Echo und kennt Michi Beck und Smudo. Er entschied sich am Ende für das Team von Fanta 4. Ebenso machte es Semion Bazavlouk, der die Qual der Wahl hatte: Alle vier Coaches wollten ihn! Sebastian Millepied fiel die Wahl auch nicht schwer: Er begeisterte Yvonne Catterfeld mit seinem Talent. Auch der 17-jährige Gregor Hägele entschied sich für den einzigen weiblichen Coach der Runde, ebenso wie Patriza Gasser und ihr österreichischer Landsmann Johannes Pinter. Ihre Konkurrentin Mary-Anne Bröllochs hingegen wollte ihrem Stil treu bleiben: Die Rockröhre ging ins Team von Samu Haber. 

Blind Audition 5: Österreich ist gut vertreten

In der 5. Blind Audition von TVOG 2017 durften wir uns auf jede Menge Kandidaten aus unserem Nachbarland freuen. Philip Piller beispielsweise kam mit einer Freundin, die es leider nicht weiter schaffte. Für ihn hingegen buzzerten die Coaches - und am Ende ging Philip ins Team von Fanta 4. Ebenfalls für Michi Beck und Smudo entschied sich dann Isabell Plaue, die singende Bademeisterin. Auch Julia Schüler darf sich darüber freuen, eine Runde weiter zu sein: Die Blondine arbeitet als Pflegekraft und ist das neueste Mitglied im Team Samu. Damit hat sie es Tiago Ribeiro da Costa, dem Portugiesen mit der schönen Stimme, gleich getan. Eine weitere Österreicherin hat sich ins Team von Mark Forster gesungen - Alexandra Sutter begeisterte vor allem mit ihrer tiefen rauen Stimme.

Jazz, Swing und Musicals

Max Christoph Niemeyer kennt sich mit Bühnenpräsenz bestens aus. Er ist nämlich professioneller Musicaldarsteller in Wien. Da könnte es schon bald ein “The Voice of Germany”-Musical geben. Friederike Bayer ist gelernte Schauspielerin. Bei TVOG versucht sie mit Jazz und Swing ihr Glück. Ob es ihr gelingen wird? Für Jazz sorgt auch der 19-Jährige Frederic Lipgens. Das Publikum war von ihm so begeistert, dass er sogar eine Zugabe sang. Ein junger Michael Buble also und vielleicht der Gewinner 2017?

Ein Neuling und viel Feuer bei TVOG

Mit Kandidatin Chiara Tahnee Lütje wird es feurig - nicht nur wegen ihren roten Haaren, sondern auch wegen ihrer quirligen Art. Ob ihre Stimme genauso gut ankommt wie ihre positive Einstellung? Dae-On Jung hat keinerlei Erfahrung im Musikbereich. Dennoch hält das ihn nicht davon ab bei “The Voice of Germany” teilzunehmen. Mutig ist er auf jeden Fall! Aber letztendlich kommt es nur auf die Stimme und nicht auf den Mut an.

Noch mehr Frauenpower bei TVOG

In dieser Staffel ist eindeutig Girl-Power bei "The Voice of Germany" angesagt. Die schöne Melissa Toprakci studiert Elektrotechnik. Nebenbei hat die toughe Kandidatin eine Super-Stimme. Tough ist auch Freestyle-Queen Doris Mete. Ihr Talent fürs Rappen könnte ihr durchaus zum Sieg 2017 verhelfen. Carina Chere setzt dagegen auf sanftere Töne. Dennoch ist sie ebenfalls eine heiße Kandidatin fürs Finale. Anna Heimrath hat soeben ihr Abitur absolviert. Nun will die 19-Jährige als Sängerin durchstarten. Dass sie gute Chance dazu hat, bewies sie bereits bei den Blind Auditions. Ob es dieses Jahr eine Gewinnerin bei TVOG geben wird? Die Wahrscheinlichkeit ist groß!

Unvergessliche Auftritte 

Talent Jan Hasanov gerät so schnell nicht in Vergessenheit! Nicht nur sein Styling ist bemerkenswert, sondern auch seine Stimme. Ein perfekter Kandidat für "The Voice of Germany" also! Simon Zawila ehrte bei den Blind Auditions den verstorbenen Michael Jackson. Damit sorgte der Musikpädagoge für Begeisterung bei den Coaches. Ob seine Auftritte im Laufe der Sendung so einzigartig sein werden wie die des King of Pop? Für große Gefühle sorgte Kandidat Michael Russ. Seine Stimme rührte sogar Juror Samu Haber zu Tränen. Für Kim Friehs ist das wichtigste Spaß auf der Bühne zu haben. Das ist wahrscheinlich sein Erfolgsrezept. Denn der Student beeindruckte die Coaches. Vielleicht ist Freude am Singen auch der Schlüssel zum Sieg 2017!

Heiß begehrte Kandidaten 

Bei den vergangenen Blind Auditions hatte Daniel Castro Dominguez einen ersten, aber definitiv nicht seinen letzten große Auftritt. Denn der 19-Jährige gehört zu den begehrten Kandidaten unter den Coaches. Heiß begehrt ist auch Partymaus Yagmur Yagan. “The Voice of Germany” ist zwar nicht ihr erster, allerdings einer ihrer erfolgreichsten Auftritte. Semion Bazavlouk sorgte ebenfalls für Krieg unter den vier Coaches. Der 27-Jährige ist Varietekünstler und nebenbei Akrobat. Egal, ob bereits erfahrener Kandidat oder nicht - alle drei sind sehr vielversprechend und haben das Zeug zum Sieg 2017!

Neue Musik bei TVOG

In der neuen Staffel startet “The Voice of Germany” mit einem ganz neuen Genre durch: Country ist angesagt! Das Duo Poppyfield, bestehend aus Silke und Alexander Mohnfeld, sorgten mit dieser Musikrichtung für Begeisterung bei den Teams. Ob es bis zum großen Finale 2017 reicht? Gefühl pur! So war der Auftritt von Kandidat Dzenan Buldic. Seine klangvolle Stimme kannte bis jetzt nur seine kleine Tochter. Nach den vergangenen Blind Auditions kennen zum Glück auch wir sie! Das Gesangstalent von Kandidatin Dajana Günther war bis zu ihrer Teilnahme bei TVOG ebenso unbekannt. Dank ihrer Freunde ist nun jeder von ihrer Stimme begeistert. 

High School Musical und Andreas Bourani

Auf ihrer Schule stand Christina Rodriguesbereits für mehrere Musicals auf der Bühne. Ein Auftritt auf der TVOG-Bühne ist allerdings etwas anderes. Doch die junge Kandidatin bewies, dass mehr kann als nur für Schulaufführungen zu performen. Bei den Blind Auditions überzeugte sie die Jury. Von der Schulbühne zum Star - klingt ganz nach einer Fortsetzung von “High School Musical”! Michel Oehrlein sang “Alles nur in meinem Kopf”, ein Song seines großen Vorbilds Andreas Bourani. Doch auch wenn sein Idol nicht mehr unter den Coaches ist, überzeugte der Kandidat. Ob der Sänger seinem Fan wohl vor dem Fernseher die Daumen gedrückt hat?

Talentierte Importe

Kandidatin Marie-Claude Rubin vereint den American Way of Life und den Pariser Flair. Bei den Blind Auditions überzeugte sie jedoch durch ihre außergewöhnliche Stimme. Südländisches Temperament bringt Miguel Fialho mit. Der Kandidat kommt ursprünglich aus Portugal. Ob er heißblütig an die Battles rangeht? Benjamin Hartmann hat einen weiten Weg hinter sich. Er ließ nämlich seine Heimat singapur hinter sich und zog nach Berlin. Damit hat für ihn die Reise bei “The Voice of Germany” begonnen.

Eine Krankenschwester, ein Fußballer und ein rockender Vater

Ein Vater als Rockstar? Wie cool ist das denn? Für Jimmy Risch ist dies Realität. Der Kandidat will durch “The Voice of Germany” - genau wie sein Vater - mit Rock durchstarten. Ob er es schafft? Christina Heitz arbeitet dagegen als Krankenschwester. Dennoch schlägt ihr Herz für die Musik. Bei den Blind Auditions versuchte sie ihr Glück als Sängerin - mit Erfolg! Wird sie durch die Castingshow ihrem Traumberuf nachgehen können? Das wird sich bei den anstehenden Battles zeigen. Nanette Foh hatte schon immer Spaß an der Musik. Jetzt will sie ihr Hobby zum Beruf machen. Ob es ihr gelingt?Eigentlich ist Fußball die große Leidenschaft von Pishtar Dakaj. Doch auf der TVOG-Bühne bewies der Kandidat, dass er auch ein talentierter Sänger ist. Ein singender Sportler - sowas gibt es selten! Wird er es durch sportlichem Ehrgeiz ins Finale 2017 schaffen?

Potenzielle Gewinner?

Nun sind auch die letzten Blind Auditions 2017 gelaufen. Somit sind die Battles unter den Kandidaten eröffnet. Wer schafft es ins Finale? Vielleicht Petra Wydler? Schließlich hat sie im jungen Alter bereits eine Castingshow gewonnen. Aber auch Jonas Oberstaller könnte der Gewinner sein. Er gilt nämlich als echtes Musiktalent. Ginge es nach den Coaches, könnte Janina Beyerlein “The Voice of Germany” gewinnen. Denn alle vier Teams buzzerten für die Schülerin. Wir sehen schon, es bleibt auf jeden Fall spannend!

Obwohl diese Musiktalente unterschiedlicher nicht sein können, wollen sie dasselbe: “The Voice of Germany” 2017 werden!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.