The Voice Kids Finale: Danyiom ist der Sieger! (Fotos)

Das große Livefinale von The Voice Kids startet. Sechs Gesangtalente wollen die zweite Staffel der Musikshow gewinnen. Auch die Juroren kämpfen um den Sieg. Doch wer wird sich am Ende durchsetzen? Kann Lena Meyer-Landruts Team siegen, oder gewinnt der Frischling Johannes Strate? Kann vielleicht sogar Henning Wehland mit seinen Talenten den Titel verteidigen?

Jetzt entscheidet sich, wer die zweite Staffel The Voice Kids gewinnt. Richard, Selin, Hanna Danyiom, Carlotta und Jamica sind die Finalisten, die für ihren Coach den Sieg nach Hause holen wollen. Das Finale, das live aus Berlin gesendet wird, verspricht ziemlich emotional zu werden. Gemeinsam mit Michelle eröffnen die sechs Finalisten die Liveshow. Das Publikum ist heiß und kann es kaum erwarten, bis die Talente das singen beginnen. Nach der ersten Runde müssen sich die Coaches entscheiden, welches Talent sie eine Runde weiter nehmen, dass sich dann dem Zuschauervoting stellen müssen. Als erstes darf Richard aus Team Lena auf die Bühne.

Richard singt Pompeii

Großartige Nummer hat sich der 14-Jährige ausgesucht. Hier kann er alle seine Gefühle rein legen. Der erste Gänsehautmoment der Show! Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland hält es nicht mehr auf den Stühlen. Sie tanzen und feiern, die großartige Leistung von Richard. Johannes Strate ist begeistert und er betitelt den Sänger als Granate und Frohnatur. Er sorgt eben für die gute Laune hinter der Bühne. Der Söhne Mannheims Sänger hat auch nur Lob für Richard übrig. Vor allem die Disziplin bewundert der Coach.

Hanna singt Hurt

Team Henning darf das nächste Talent präsentieren. Hanna wird Hurt von Christina Aguilera singen und man kann schon einmal die Taschentücher auspacken! Die Dämme dürften nun gebrochen sein. Hier bleibt kein Auge trocken. Auch Henning Wehland muss sich seinen Emotionen geschlagen geben. Lena lobt ihre Souveränität und ihr Coach will sie einfach nur noch in die Arme schließen. Wunderschöner Auftritt, der in Gedächtnis bleibt.

Team Johannes gemeinsam auf der Bühne

Doch zuerst werden ihre gemeinsamen schönen Momente gezeigt, die sie während Voice Kids hatten. Carlotta, Johannes und Jamica performen Iris zusammen und wieder bekommt man Gänsehaut. Das liegt aber eher an den Talenten, denn der Revolverheld Sänger nimmt sich sehr zurück. Dieser Auftritt zeigt klar, warum die beiden im Finale von The Voice Kids sind. Nun erst einmal durchschnaufen.

Team Henning wird emotional

Auch Henning Wehland, Hanna und Danyiom blicken auf ihre schönsten Momente zurück und davon gibt es einige. Der Söhne Mannheims Sänger gibt sich mit seinen Finalisten siegessicher. Nun rocken sie aber erst einmal gemeinsam die Bühne. Team Henning singt I Love You und im Saal kann sich keiner mehr auf den Stühlen halten. Das Publikum ist am tanzen.

Carlotta singt Roar

Carlotta kann nicht nur unglaublich gut singen, sondern sie designt auch ihre eigenen Bühnenoutfits. An ihre Fans hat sie auch gedacht. Denn für ihren Fanblock hat sie Shirt gemacht. Sie singt von Katy Perry Roar und hat passend dazu auch Tigerohren an, die sie natürlich selbst gestaltet hat. Die Power der Schülerin ist klar spürbar und geht auch direkt auf die Zuschauer über. Nach ihrem Auftritt gibt es ‚Carlotta-Rufe‘, denn ihre Klasse ist mit im Zuschauerraum.

Selin aus Team Lena singt Rhythm of the Night

In ihrem kleinen Örtchen ist Selin schon ein richtiger Star und nach ihrem Auftritt bei The Voice Kids werden sie wohl noch mehr kennen. Sie hat zwar ein paar kleine falsche Töne dabei, doch sie überspielt das großartig. Ihrer Teamchefin Lena Meyer-Landrut gefällt es. Die Eurovision Song Contest Siegerin ist am tanzen und wahnsinnig stolz auf die Schülerin. Sie ist unglaublich begeistert und vergleicht sich sogar mit ihrem Talent. Ein schöneres Kompliment kann es wohl nicht geben.

Waves wird von Danyiom gesungen

Auch wenn Basketball seine Leidenschaft ist, überzeugt Danyiom vor allem mit seiner unglaublichen souligen Stimme. Passend dazu hat er sich auch den perfekten Song mit Waves ausgesucht. Auch er füllt mit seiner emotionalen Performance die Augen der Juroren mit Tränen. Henning Wehland scheint heute im Finale von The Voice Kids ziemlich nah am Wasser gebaut zu sein.

Team Lena geht es ruhig an

Lena, Selin und Richard blicken spöttisch auf die Blind Auditions und die Battles zurück. Denn hier hat man gemerkt, wie neidisch die anderen Coaches sind. Lena gibt sich siegessicher, denn die Eurovision Song Contest Gewinnerin will den Titel unbedingt gewinnen. Team Lena performt Big in Japan in einer sehr ruhigen und gefühlvollen Version.

Jamica großer Justin Bieber Fan

Wow! Jamica legt die Messlatte nochmals nach oben. Sie singt Breakeven und will somit versuchen die nächste Runde zu erreichen. Das muss später ihr Teamchef Johannes Strate entscheiden. Dem Publikum gefällt es super, niemand sitzt mehr. Haben wir hier schon die Gewinnerin der zweiten Staffel The Voice Kids gehört? Bevor die Jury jedoch etwas zu ihrem Auftritt sagen kann überreicht Jamica noch ein Geschenk von Lukas. Sie ist eben die Liebesbotschafterin.

Die Entscheidung ist gefallen

Nun müssen sich Lena, Johannes und Henning entscheiden. Nur ein Talent pro Team kann eine Runde weiter kommen. Während Henning und Lena schon eine Entscheidung getroffen haben ist der Revolverheld Sänger noch unentschlossen. Die finale Entscheidung muss getroffen werden Lena Meyer-Landrut hat sich für Richard entschieden. Er muss sich nun dem Zuschauervoting stellen. Selin ist zwar nicht weiter, aber dennoch strahlt sie. Henning Wehland nimmt Danyiom mit in die letzte Entscheidung. Hanna hat es leider nicht geschafft. Nun fehlt noch die dritte Finalistin. Johannes Strate nimmt Carlotta mit und somit stehen die Top 3 fest.

Zuschauervoting hat begonnen

Nun entscheidet das Publikum über den Sieg der drei Finalisten. Carlotta, Richard und Danyiom kämpfen nun um den Titel The Voice. Der Gewinner bekommt nicht nur 25.000 Euro Bildungsförderung, sondern darf auch einen Song für Giraffenaffen Drei aufnehmen. Nun wird es nochmals spannend!

Danyiom singt When i was your man von Bruno Mars

Wer bis jetzt noch nicht überzeugt war, der hat nach dem Auftritt des 14-Jährigen keine Chance mehr. Denn Danyiom lässt seinen Emotionen freien Lauf! Das gefällt vor allem einem Mädchen im Publikum – Selin. Sie ist gerade ausgeschieden und sofort zu Danyioms Mutter gerannt. Sie hat sich klar positioniert. Für sie steht der Sieger von The Voice Kids schon fest! Henning Wehland hat keine Worte mehr. Seine Stimme ist zittrig und die Tränen schießen ihm aus den Augen. Er hat ihn ganz tief berührt. Er ist der Team Repräsentant und hat seine Aufgabe großartig gemacht. Auch bei Danyiom bleiben die Augen nicht trocken.

Carlotta wagt sich an einen Klassiker

Oh mein Gott. Nun wird es nochmals emotional im Finale von The Voice Kids. Carlotta singt Armageddon von Aerosmith. Der Saal kocht. Diese Power ist einfach unglaublich. Man kann nicht glauben, dass hier eine 14-Jährige auf der Bühne steht. Hammer! Johannes kann sich nur bedanken. Carlotta hat das Herz einfach am rechten Fleck. Nun müssen die Zuschauer entscheiden ob Team Johannes gewinnen soll.

Richard will für Lena gewinnen

Auch Richard entscheidet sich für eine Ballade. Schon nach dem ersten Ton bricht sein Choach Lena in Tränen aus. Er singt von Demi Lovato Skycraper und trifft damit mitten ins Herz. Ein unglaublich emotionales Lied, für das er Standing Ovation bekommt. Auch die Eurovision Song Contest Siegerin muss gegen ihre Tränen ankämpfen, denn sie muss noch einen Aufruf für ihren Schützling schalten. Wow! Das war es. Nun entscheiden die Zuschauer, wer The Voice Kids gewinnt.

Unfuckingfassbar bei The Voice Kids

Ob das, dass richtige Wort für eine Kindershow ist, ist zu bezweifeln. Jedoch gibt sich Rea Garvey die Ehre auf der Bühne. Er wird in der Erwachsenenausgabe The Voice of Germany wieder im Jurystuhl platz nehmen. Nach einem Jahr Pause ist der Ire wieder bereit für die verantwortungsvolle Aufgabe. Nun jedoch ist er beim Finale von The Voice Kids um seinen neuen Song You Can’t Say No zu singen.

Die Entscheidung ist gefallen!

Nun steht es fest! Das finale Voting ist abgeschlossen. Nun müssen nur noch die Anrufe zusammengezählt werden dann wissen wir, wer der Gewinner von The Voice Kids 2014 ist. Es wird ein Kopf an Kopf Rennen. Wer gewinnt die 15.000 Euro Ausbildungsförderung und den Titelsong für Giraffenaffen 3? Welcher Coach geht als stolzer Sieger von der Bühne?

Danyiom ist The Voice Kids 2014!

Unfassbar! Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Doch Danyiom hat sich durchgesetzt. Somit hat Team Henning gewonnen. Die Titelverteidigung ist geglückt. Er geht als strahlender Sieger von der Voice Kids Bühne. Nun kann auch der 14-Jährige nicht mehr seine Tränen zurück halten. Es sind aber sicherlich Tränen der Freude. Denn er ist der Gewinner der zweiten Staffel The Voice Kids! Glückwunsch!

Glückwunsch an Danyiom und Henning Wehland

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.