The Taste: Zitterpartie für Frank Rosin! Das war das Halbfinale

Bei „The Taste“ geht es heute ins Halbfinale. Nur noch sieben Kandidaten kämpfen heute Abend um den Einzug ins Finale der Kochshow. Frank Rosin steht nicht viel besser da, als in der letzten Ausgabe der Show. Noch immer ist er der „Single–Frank“ und hat nur noch einen Kandidaten. Allerdings war auch dieser schon einmal draußen. Bewerten wird heute Abend Sternekoch Andreas Caminada. Vor dem Profi hat sogar Tim Mälzer Respekt.

Das Team Frank Rosin muss in der neuen Ausgabe von „The Taste“ schon wieder zittern. Dem Sternekoch ist, nachdem er seine Diana verloren hat, nur noch der vielleicht zu siegessichere Felix geblieben. Allerdings war der junge Profi schon vorher draußen. Er durfte zurückkehren, als Diana, Franks Lieblingskandidatin, krank wurde und die Show deshalb verlassen musste. Alle anderen Coaches haben noch jeweils zwei Teilnehmer in ihren Teams. Wird auch der Krieg zwischen Tim Mälzer und Frank Rosin noch weitergehen? Die Anspannung aller Coaches wird sicherlich größer sein, als je zuvor, denn sie alle wollen unbedingt ins Finale einziehen. Die Entscheidung über den Gewinner des Team Kochens liegt heute Abend bei dem Schweizer Sternekoch Andreas Caminada. Heute entscheidet sich, ob Frank Rosin gehen muss - besser gesagt: sein Kandidat. Oder schafft er es trotz der fehlenden Diana ins Finale von "The Taste"?

"The Taste": Tim Mälzer hat Respekt vor Andreas Caminada

Für die Teilnehmer wird es jetzt richtig schwierig. Wer den feinen Gaumen des Schweizer Kochs, der drei Sterne hat, überzeugen will, muss alles geben. Er hat heute Abend die Position als Zünglein an der Waage: wer kommt weiter, wer ist immun und wer muss „The Taste“ verlassen? Die Kandidaten sollten höchsten Respekt vor dem Gourmet haben, der ein nobles und erfolgreiches Restaurant in seinem Heimatland führt und für seine feinen und exklusiven Kreationen bekannt ist. Sogar Tim Mälzer hat vor Andreas Caminada größten Respekt und meint: „Seine Küche ist brillant, also wenn ich auch nur ansatzweise mal in diese Sphären vordringen dürfte, dann wäre ich glaube ich ein sehr, sehr glücklicher Koch.“ Der Weg ins Finale wird also sehr hart für die übrigen sieben Kandidaten der Sat1 Show um Frank Rosin, Lea Linster, Alexander Herrmann und Tim Mälzer. Wer weiter kommt und wer auf der Strecke bleibt entscheidet sich heute Abend ab 20:15 Uhr.

Der Abschied fällt schwer

Gleich zu Beginn muss sich Lea Linster von einem ihrer Kandidaten verabschieden. Nachdem das Gericht nicht überzeugen kann, hat sie die Wahl: Wen schickt sie nach Hause - Christa oder Tolga? Beide wünschen sich, ihr Talent im Finale beweisen zu können, doch Leas Wahl steht fest. Sie schickt Tolga nach Hause und versucht ihr Glück mit Christa. Mit Erfolg! Auch in der weiteren Show kann Christa überzeugen und schafft somit den Einzug ins Finale. Pech hatte vor allem Frank Rosin: Sein Schützling Felix konnte mit seinem Löffel die Geschmäcker nicht glücklich stimmen. Am Ende musste der attraktive Koch, der bei den Zuschauern reichlich Minuspunkte sammelte, die Show verlassen. Das Aus für Frank Rosin! Denn mit Felix hat er seinen letzten Kandidaten verloren und somit keine Chance mehr, auf den Sieg von "The Taste" zu hoffen. Ein Händchen für Köche hatte eindeutig Tim Mälzer: Journalistin Felicitas und Nesthäkchen Dennis, die beide in seinem Team sind, durften ins Finale ziehen. Damit steigen die Chancen für Mälzer, am Ende als siegender Coach aus "The Taste" hervorzugehen. Konkurrenz gibt es aber auch vom Team Alexander Hermanns: Er zieht mit Gabriel in die finale Runde.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.