“The Biggest Loser”: Drama um Kandidat Ali

Bei “The Biggest Loser 2014” war der große Sieger der Herzen: Ali Tuncer, der es leider nicht bis ins Finale schaffte. Mit 225 Kilogramm trat er damals auf die Waage in der Sat.1-Abnehmshow und sagte dem Übergewicht den Kampf an. Mittlerweile hat Ali unfassbare 100 Kilogramm abgenommen – doch ein Happy End gibt es vorerst nicht.

Am Mittwochabend startete eine neue Staffel von „The Biggest Loser“ auf Sat.1. Trotz der neuen Kandidaten, die jetzt wieder wöchentlich über den Bildschirm flimmern, haben die Fans und Zuschauer die Teilnehmer der vorherigen Staffel nicht vergessen. Allen voran: Ali Tuncer, der letztes Jahr bei „TBL“ mit 225 Kilogramm antrat. Binnen kürzester Zeit mauserte sich Ali zum Favoriten die Zuschauer, die von seiner Geschichte besonders mitgenommen wurden und bei jedem Gang auf die Waage mitfieberten. Leider schaffte es Ali nicht ins Finale und musste die Show verhältnismäßig früh verlassen – ein harter Schlag für alle Fans, die fürchteten, dass Alis Chance auf ein gesundes Leben damit vorbei wäre. Doch wie geht es dem 32-Jährigen ein Jahr nach dem Ende der Abnehm-Show?

Absage von der Krankenkasse

Wie „Bunte“ berichtet und man auch auf der Facebook-Seite des einstigen Kandidaten verfolgen kann, hat Ali Tuncer mittlerweile über 100 Kilogramm abgenommen! Eine Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann. Doch ein Happy End für Ali gibt es noch nicht. Mit den letzten Kilo Übergewicht kämpft er nach wie vor, macht aktiv Sport und achtet auf seine Ernährung. Aber vor allem die überschüssige Haut, die nach der Abnahme entstanden ist, macht ihm zu schaffen. Im Frühstücksfernsehen von Sat.1 verrät er, dass es insgesamt 14 Kilogramm Haut ist, die er am Bauch und an den Oberschenkeln mit sich herumschleppt. Tragisch: Die Krankenkasse hat seinen Antrag auf eine Hautstraffung trotz der immensen Abnahme abgelehnt!

Silke Kayadelen leidet mit

Das trifft vor allem seine damalige Trainerin Silke Kayadelen, die ihm noch immer zur Seite steht. Laut „Bunte“ sagt sie erschüttert: „Er kann nicht mehr abnehmen, er ist an seiner Grenze angekommen. Bei ihm hängt unterhalb der Brust nur noch Haut, wenn er trainiert, blutet es.“ Hoffen wir, dass Alis Wunsch von der Hautstraffung doch noch erhört wird – verdient hätte er es in jedem Fall.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.