Studio Amani: Wird es eine zweite Staffel geben?

Die holprigen Quoten von “Studio Amani” lassen die Frage aufkommen, ob eine zweite Staffel der Comedy-Show überhaupt geplant wird.

Am Montag wurde die achte und letzte Episode der ersten Staffel “Studio Amani” ausgestrahlt. Hauptact und Gastgeberin der Sendung ist die Komikerin Enissa Amani. Als Anfang März die erste Folge gesendet wurde, waren die Quoten überragend, denn trotz der späten Sendezeit schauten sich knapp 17 Prozent der Zuschauer die Show auf ProSieben an. Doch schon ab der dritten Folge gingen die Quoten für die hübsche Iranerin rapide zurück und sanken in der Zielgruppe auf Werte im einstelligen Bereich. Für den Sender und die Komikerin keine erfreulichen Nachrichten.

Zukunft noch unklar

Trotz der schlechten Quoten hatte die Show auch einige Fans, die natürlich auf eine zweite Staffel der spätabendlichen Show hoffen. Doch dazu steht bisher noch nichts fest, wie ProSieben Sprecher Christoph Körfer gegenüber DWDL berichtete: “Wir haben viel Spaß mit Enissa Amani. Sie ist eine tolle Künstlerin. Wir besprechen in den nächsten Wochen, wie wir 2016 und 2017 weiter zusammen arbeiten.” Also ist eine Fortsetzung von “Studio Amani” wohl noch nicht ganz vom Tisch. Ebenso steht die Zukunft der Show “Prankenstein” mit Lena Gercke noch im Unklaren. Für welche Shows sich ProSieben entscheiden wird, wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Für die Fans heißt es bis dahin: Abwarten.

Die aktuellen News zu deinen Lieblingsshows im Fernsehen findest du hier!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.