Anzeige

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Die Songs von Nena!

Musik ist für die Kandidaten von Castingshows alles. Sie wollen mit allen Mitteln gewinnen. (Foto: Cornelia Menichelli/pixelio.de)

Heute Abend um 20:15 Uhr startet auf VOX die 3. Staffel der TV-Sendung “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” mit Songs von Nena. Die folgenden Sänger sind vertreten: The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan, SEVEN, Xavier Naidoo, Wolfgang Niedecken. Anschließend ab 22:00 Uhr wird in “Die Nena-Story” der musikalische Aufstieg der Sängerin gezeigt.

Die dritte Staffel der Musikshow “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” steht in den Startlöchern. Heute Abend findet die erste Folge mit Liedern von Nena statt. Die 56-Jährige zählt zu den erfolgreichsten Sängern in der deutschen Musikgeschichte. Denn sie ist seit 35 Jahren im Musikbusiness tätig und hat in ihrer gesamten Karriere über 25 Millionen Tonträger verkauft. Das Prinzip bei“Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” ist, dass sich sieben deutschsprachige Sänger aus unterschiedlichen Genres an einem abgelegenen Ort treffen. Jedem der sieben Musiker wird eine Folge gewidmet, in welcher die anderen sechs Sänger Lieder des ausgewählten Musikers in ihrem eigenen Stil covern. Am Ende entscheidet der Sänger selbst, wer sein Lied am besten performt hat. The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan, SEVEN, Xavier Naidoo, Wolfgang Niedecken covern in der heutigen Folge Lieder von Nena.

Samy Deluxe schreibt Nena-Song für Auftritt um!

The BossHoss starten die Show mit dem Lied “Leuchtturm”. Das Musikduo um Sascha Vollmer und Alec Völkel performt zum ersten Mal ein Lied auf Deutsch. Nach eigenen Aussagen finden sie das Lied sehr gut und hatten eine Vision, wie sie den Song singen werden. Samy Deluxe wird bei “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” jenes Lied singen, welches er gemeinsam mit Nena produziert und geschrieben hat und zwar “Berufsjugendlich”. Der 38-jährige will es sich nicht zu einfach machen und deshalb schreibt der den Text auf seine Situation um. Annett Louisan will Nena mit dem Lied “Nur geträumt” überzeugen. Diesen Hit kennt die in Havelberg geborene Sängerin schon seit sie ein kleines Kind ist. Der Schweizer Sänger SEVEN möchte den wohl bekanntesten Song von Nena performen und zwar “99 Luftballons”. Der Gastgeber Xavier Naidoo probiert sich an “Wunder gescheh’n”. Der letzte Auftritt ist von “BAP”-Frontmann Wolfgang Niedecken mit “Liebe ist… Er entschied sich dafür, da seine beiden Töchter im Kindesalter ständig dieses Lied gesungen haben. Nena performt ihren aktuellen Song “Genau jetzt” gemeinsam mit ihrer Tochter Larissa. Im Anschluss ab 22:00 Uhr können sie in “Die Nena-Story” noch den musikalen Aufstieg von Nena anschauen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.