Shades of Grey: Welche Schauspielerin hat das Zeug zu “Mrs. Robinson”? (Fotos)

Der aktuelle “50 Shades of Grey”- Film läuft noch in den Kinos, und dennoch wird schon wild über den zweiten Teil der Triologie - “Fifty Shades Darker” - spekuliert. Bald wird der Cast wohl bekannt gegeben. Doch wer könnte das Zeug für die Rolle der Elena Lincoln mitbringen?

Die Besetzung des Christian Grey in den “Shades of Grey” Filmen mit Jamie Dornan war lange heiß umstritten. Doch der junge Ire hat sich in seiner Rolle bewährt. Im zweiten Teil der Triologie werden nun weitere wichtige Charaktere auftauchen - unter anderem auch Elena Lincoln, die von Studentin Anna “Mrs. Robinson” getauft wird und Christian Grey in jugendlichem Alter an die dunkle Welt des Sado-Masos herangeführt hat. Sechs Jahre lang hat sie den jungen Christian dominiert. Elena ist eine Freundin von Greys Mutter und wird im Buch als groß, blond und wunderschön beschrieben. Welche Hollywood-Schönheit würde diese Rolle wohl am besten verkörpern?

Blond oder doch braun?

Die Internetseite fashionstyle.com schlägt als erste mögliche Besetzung Schauspielerin Gillian Anderson vor. In ihrer Rolle als Dana Scully in “X-Files” hat die kühle Blonde bewiesen, dass sie durchaus imposant und einschüchternd sein kann. Eine weitere Schauspielerin für den Charakter der Elena Lincoln wäre Halle Berry, die zwar offensichtlich vom äußeren Erscheinungsbild her nicht direkt auf die Rollenbeschreibung passt, aber somit einen interessanten Dreh in den Film hineinbringen würde. Cate Blanchett wiederum wäre eine perfekte Besetzung als “Mrs. Robinson”: durch ihre Rolle als eiskalte Elbe in der “Herr der Ringe” Triologie würde sie sich perfekt als Elena Lincoln eignen. Auch Catherine Zeta-Jones wäre eine mögliche Kandidatin - sie ist zwar nicht blond, verfügt aber absolut über das nötige Sexappeal. Ebenfalls im Rennen ist Nicole Kidman: die Hollywood-Schönheit ist größer als Jamie Dornan und würde daher die Dominanz von Elena über Christian perfekt verkörpern. Zu guter Letzt wäre da noch Charlize Theron - sie ist die unangefochtene Favoritin, denn niemand beherrscht den kühlen Blick so gut wie sie. Ob tatsächlich eine dieser sechs Schauspielerinnen die Rolle der “Mrs. Robinson” übernehmen wird, werden wir wohl demnächst erfahren.

View image | gettyimages.com

View image | gettyimages.com

View image | gettyimages.com

View image | gettyimages.com

View image | gettyimages.com

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.