Anzeige

Sensationsstart: BTN-Ableger "Köln 50667" knackt bereits die Millionenmarke!

Am 07. Januar lief „Köln 50667“ an. Schon bei der ersten Folge des „Berlin Tag und Nacht“ Ablegers konnte man erahnen, dass er sehr erfolgreich werden würde. Wer an einen einmaligen Erfolg geglaubt hatte, der irrte sich, auch am Mittwoch bescherte das Format RTL II phänomenale Quoten.

Mit „Berlin Tag und Nacht“ lockte der Sender viele Zuschauer vor den Fernseher. Wahrscheinlich war es auch ein kluger Schritt, einen Ableger von BTN in das Programm aufzunehmen. So bekommen die Zuschauer an einem Tag die sozusagen die doppelte Menge des Formates zu sehen, denn auch wenn die Schauspieler (großteils) andere sind, bleitb das Prinzip der beiden Sendungen doch gleich. Schon bei der ersten Folge der neuen Serie kristallisierte sich heraus, dass das Format den Geschmack der Zielgruppe trifft. Gestern wurde eine weitere Episode des aus der Domstadt stammenden Ablegers ausgestrahlt.

Über eine Millionen Zuschauer

Das Ergebnis: 1,12 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 11,3 Prozent, laut DWDL. Rekordverdächtige Quoten, welche RTL2 bei der Sendezeit von „Köln 50667“ beschert wurden. „Berlin Tag und Nacht“ knüpfte an den Erfolg natürlich wieder an. Die Ursprungsserie lockte 1,61 Millionen vor den Fernseher. Da kann sich RTL II freuen. Das Konzept die Geschichte des Ablegers über Facebook zu erzählen und eine Darstellerin von BTN im neuen Format einzusetzen, scheint eine gute Idee gewesen zu sein. Ob „Köln 50667“ weiter an den Erfolg anknüpfen kann, das bleibt abzuwarten. Schön wäre es für RTL II, da das restliche Nachmittagsprogramm an diesen Erfolg oft nicht anknüpfen kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.