"Schulz in the Box": Olli Schulz startet seine eigene Show

Was wäre Circus HalliGalli und Joko und Klaas ohne Olli Schulz? Wohl nur halb so lustig. Denn Olli Schulz begeistert die Massen und bekommt nun endlich seine eigene Show auf ProSieben – „Schulz in the Box“! Wird er damit Joko und Klaas die Schau stehlen? Oder kann man seine Sendung einfach als Bereicherung der langweiligen und eintönigen Medienlandschaft sehen?

"Schulz in the Box“ wird mit Spannung erwartet. Olli Schulz darf ab sofort Montagabend ab 22.10 Uhr die ProSieben Zuschauer mit seiner eigenen Sendung unterhalten. Eigentlich war der Hauptbestandteil seines Lebens die Musik. Doch der Entertainer ist irgendwie in die Fernsehbranche hineingerutscht. Glücksfall für die Fernseh-Zuschauer! Wird es ein Circus HalliGalli Abklatsch oder erwartet die Schulz-Fans sein ganz eigener Humor? Das Konzept ist einfach. Olli Schulz wird in eine Box gesteckt und irgendwo abgestellt und dort soll er mit den Menschen und Gegebenheiten zurecht kommen, die er dort vorfindet. Eine Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Ist es also eine Suche nach einem neuen Lebensentwurf?

Um was geht es in der ersten Folge?

In der ersten Folge von „Schulz in the Box“ landet Olli Schulz Box in einer Kommune die auf ungewöhnliche Weise den Regenwald retten will. Dabei werden Ernährungsfragen geklärt und die Schönheit der Menschen und der Natur bewundert. Man kann sich wohl auf ganz schön viel nackte Haut gefasst machen. Doch mehr soll vorerst nicht verraten werden. Kritik scheint an Olli Schulz abzuprallen. Denn über Schulz-Fans, die sich darüber beschweren, dass er sich durch das Fernsehen verändert hat, hat Olli Schulz seine ganz eigene Meinung die er im DWDL-Interview verreit: „Ich habe dabei immer das Bild im Kopf vom dicken, verzogenen 19-jährigen Jungen, der Snickers essend in teuren Nike-Turnschuhen vor dem von seinen Eltern bezahlten Laptop sitzt und mir schreibt, dass ich mich verraten und verkauft habe, weil ich nicht mehr der Alte bin. Das ist ein Klischee, ja. Aber es ist ein kleines, deutsches Phänomen, Flagge zu zeigen, was man alles beschissen findet.“ Ob er wohl heute nach der Ausstrahlung seiner ersten eigenen Show „Schulz in the Box“ auf ProSieben auch Beschwerden bekommt?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.