Sami Slimani macht Köln verrückt

Als sich die schweren Türen öffnen und Sami Slimani seinen Fans gegenüber steht, ertönt schlagartig wildes Gekreische. Der YouTube-Star hat es geschafft: Was mit einem Video gegen Pickel begann, entwickelte sich für den 24-Jährigen zu einer Karriere. Auch in Köln bewundert man ihn dafür.

Sami Slimani ist momentan Deutschlands berühmtester YouTube-Star und brachte gestern die Mühlheimer Massen zum Kreischen. Seinen YouTube-Kanal haben beinahe eine Million Menschen abonniert, auf Twitter folgen ihm 245.000 Nutzer und sein Facebook-Profil weist mehr als 700.000 “Gefällt Mir” auf. Diese Zahlen hätte sich der 24-Jährige wohl nicht träumen lassen, als er vor fünf Jahren ein Ratgeber-Video gegen Pickel drehte. Doch mit der Zeit fand der charismatische Stuttgarter immer mehr Anhänger in der Online-Community. Heute ist er sogar Moderator der Musiksendung “Viva Top 100”.

Vom YouTube-Held zum Fernsehmoderator

In Köln warteten Fans gestern Mittag mehrere Stunden geduldig auf den Treppen des E-Werks, um ihren YouTube-Star persönlich kennenzulernen. Sami Slimani hat es geschafft und sich von einem namenlosen YouTuber zu einem beliebten Fernsehmoderator hochgearbeitet. Seinen Fans vermittelt er durch seine unterhaltsamen Videos immer eine gewisse Nähe und ohne es zu wissen, dient er vielen als Stütze in schlechten Zeiten. ,,Er gibt mir Kraft, wenn es mir nicht gut geht”, so erzählt Laura Tuchtenhagen aus Dinslaken. Sie wartete über vier Stunden, um Sami zu sehen. Doch für ein Meet & Greet im E-Werk hat es sich gelohnt, sagt sie.

#141431910 / gettyimages.com

#150996137 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.