Anzeige

RTL - "Wir helfen Kindern": Rebecca Mir läuft Marathon für guten Zweck

Rebecca Mir war aber nicht die Einzige, die für einen guten Zweck, an dem TUI Marathon Palma de Mallorca, dem "schönsten Inselmarathon der Welt", teilnahm: 9.494 Teilnehmern aus 54 Nationen liefen mit. Bachelor Paul Janke, RTL-Moderatorin Katja Burkard, RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons und "Germany’s Next Topmodel"-Finalistin Rebecca Mir bildeten dabei das „RTL-Wir helfen Kindern“-Team, welches am Ende des Laufes einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro überreicht bekam.

Das nicht von irgendwem, sondern von Dr. Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der TUI AG, der auch den Startschuss für den "schönsten Inselmarathon der Welt" gab. Der „Bachelor“ und Rebecca Mir schafften beide jeweils zehn Kilometer, die RTL-Moderatorin und Wolfram Kons die Halbmarathon-Distanz. Für Katja Burkard war dies der erste Halbmarathon. "Das war eine großartige Erfahrung. Ich bin total stolz, dass ich das geschafft habe", verkündete sie. Bei starkem Wind und 19 Grad fand das Rennen statt. Der schnellste Läufer des TUI Marathon Palma de Mallorca war der Spanier Miguel Capo Soler mit einer Zeit von 02:32:56. Mehr Informationen erhaltet ihr auf RTL.
0
1 Kommentar
Max
Max | 26.10.2012 | 14:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.