Anzeige

Robert Pattinson: Neuer Film mit Carey Mulligan

Das Ende der Vampire naht. Zumindest die „Twilight“-Saga schafft es dieses Jahr ein letztes Mal in die Kinos. Kein Grund, um vor der Zukunft Angst zu haben. Zumindest Robert Pattinson zeigt sich fleißig und angelt sich eine Filmrolle nach der anderen. Ob er es damit schafft, sein Image als Edward Cullen endlich loszuwerden? Carey Mulligan kann ihm dabei sicherlich helfen, immerhin stehen die beiden bald gemeinsam vor der Kamera.

Hollywood-Beau Robert Pattinson gehört offensichtlich nicht zu der Sorte Jungdarsteller, der sich erst einmal auf seinen Lorbeeren ausruht. Nach seinem Erfolg in den "Twilight"-Filmen arbeitet der 26-Jährige fleißig an seiner Karriere. Womöglich will er damit auch sein Image als romantischer Blutsauger los werden – vor allem Jungdarsteller haben meist ein großes Problem, sich von ihren erfolgreichen Debütrollen zu lösen. (Ein Problem, das sicherlich auch Daniel Radcliffe kennt, der für die meisten noch lange einfach nur "Harry Potter" sein wird.) Damit man ihn aber als facettenreichen Schauspieler anerkennt, bemüht sich Pattinson. Und angelt sich dabei eine neue Filmrolle nach der anderen.

Rob bleibt der Kinoleinwand nicht fern
Die nächsten großen Projekte des Briten sind „The Rover“, in der er eine Art Cowboy spielt und „Mission Blacklist“. In Letzterem schlüpft Pattinson in die Rolle eines Soldaten. Die Dreharbeiten beginnen 2013 im Irak. Kein Grund, um sich nicht weiterhin umzusehen. Ein weiterer Kinofilm hat sich eingereiht: In „Hold On To Me“ steht Pattinson mit Carey Mulligan („Shame“) vor der Kamera. Er spielt dabei Jimmy, den Schwarm eines Mädchens (Mulligan), welches den reichsten Mann der Stadt kidnappt und hofft, ein hohes Lösegeld zu bekommen. Fans dürfen sich daher bereits jetzt auf viele neue Filme ihres Lieblings freuen. Als nächstes steht jedoch erst einmal "Twilight: Breaking Dawn 2" an. Der Film läuft Ende November in den deutschen Kinos an. Fans von Mulligan dürfen sich auch freuen: Die blonde Darstellerin kommt ebenfalls bald wieder ins Kino, in der Romanverfilmung "Der große Gatsby".

Seid ihr bei Facebook? Dann folgt doch unserer "Twilight"-Fanpage, bei der aktuell ein Gewinnspiel läuft!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.