Anzeige

Robert Pattinson: Als schlechtester Schauspieler nominiert! Gewinnt er die Goldene Himbeere?

Diese Filmnominierung wird Robert Pattinson gar nicht freuen: Er wurde für einen Razzie nominiert, das Gegenstück des Oscars. Für seine Rolle in „Twilight – Breaking Dawn 2“ hat er – laut der Jury – den Preis als schlechtester Schauspieler verdient. Insgesamt ist der Film für 11 Razzies nominiert. Ob die Jury wohl keine Vampir-Fans sind?

Robert Pattinson
Robert Pattinson (Bild: Studiocanal)
Kristen Stewart spekuliert bereits auf einen Oscar, den begehrtesten Preis in der Filmszene, für ihre Darbietung in „On The Road – Unterwegs“. Dort hat die Schauspielerin die weibliche Hauptrolle gespielt und unter anderem Szenen gedreht, in denen sie einen flotten Dreier mit den männlichen Hauptpersonen hat, laszive Tanzszenen darbietet oder Drogen nimmt. Es ist durchaus möglich, dass sie für diese anspruchsvolle Darstellung zumindest für einen Oscar nominiert wird. Mit den Filmen der „Twilight“-Saga gelang der Jungschauspielerin dies nicht. Auch eine Oscar-Nominierung für Robert Pattinson steht noch aus.

Jetzt wird ihm unter Umständen jedoch eine andere – weitaus weniger schmeichelhafte – Auszeichnung verliehen. Eine Nacht vor der Oscarverleihung wird die „Goldene Himbeere“ verliehen. Diese stellt das Gegenstück der Oscars dar und kennzeichnet eine besonders schlechte filmische Leistung. „Twilight – Breaking Dawn 2“ ist gleich für 11 dieser Awards nominiert - und das, obwohl es nur 10 Kategorien gibt! Unter anderem wird der Film für die schlechteste Kameraführung, die schlechtesten Nebendarsteller (Taylor Lautner und Ashley Greene) oder eben den schlechtesten Hauptdarsteller angeprangert. Kristen ist hier ebenfalls nominiert. Wird Robert Pattinson wirklich dieser Preis verliehen werden? Ihm kann es relativ egal sein, denn der bahnbrechende Erfolg der Saga spricht wohl eine ganz andere Sprache.

Ihr seid Fans von Robert Pattinson und Kristen Stewart? Abonniert jetzt unsere Facebook-Fanpage und verpasst keine News mehr!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.