Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant: Wo befindet sich das beste Lokal?

Heute Abend ist Christian Rach wieder einmal für RTL unterwegs. Dieses Mal heißt seine Mission: Wo ist das beste Lieblingslokal der Republik? In den kommenden Wochen macht er sich danach auf die Suche. In der ersten Folge von “Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant” werden zunächst einmal die Teilnehmer bekanntgegeben.

Wer von uns hat wohl nicht sein ganz persönliches Lieblingsrestaurant? Wohl jeder. Ganz egal aus welchen Gründen, man geht immer wieder in dieses eine Restaurant. Doch welche Gaststätte ist Deutschlands bestes Lieblingsrestaurant? Dieser Frage geht in den nächsten Wochen der wohl bekannteste Restaurantkritiker Deutschlands, Christian Rach, in der RTL-Sendung “Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurants” nach. Eine spannende Mission, bei der sich natürlich die Frage stellt, wie die Suche genau abläuft. Das Konzept ist jedoch einfach erklärt: Lokale konnten von den Gästen vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben. Anschließend werden sie für die Sendung besucht und hinsichtlich verschiedener Gesichtspunkte wie Speisen, Atmosphäre, Lage, Personal und Hygiene geprüft.

Heute werden die Lokale vorgestellt

Infolge dieser Prüfung werden sie in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt - wie zum Beispiel Steakhaus, chinesisch, italienisch, gut bürgerlich. Die besten drei Lokale je Kategorie werden herausgefiltert und von Rach besucht und genauer unter die Lupe genommen. Er erklärt: “Wir testen, wie die Lokale in besonderen Stressmomenten agieren”. So warten auf die jeweiligen Restaurants nicht alltägliche Stresssituationen, die das Personal so ordentlich herausfordern. Nur wer diese Mission meistert, kommt weiter. In der Endrunde treten die Gewinner der einzelnen Kategorien noch einmal gegeneinander an und müssen erneut beweisen, dass sie den Titel “Deutschlands Lieblingsrestaurant” verdient haben. Christian Rach wird mit seinem kritischen Blick natürlich alle wichtigen Dinge genau im Auge haben, auf die es ankommt. In der ersten Folge gibt der Star-Koch zunächst einmal einen Überblick über alle eingesendeten Bewerbungen und stellt außergewöhnliche interessante Konzepte näher vor. Das alles gibt es heute Abend um 21.15 Uhr auf RTL, wenn es heißt: “Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant”.

Spannende Infos zu deinen Lieblings TV-Serien findest du hier
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.