Anzeige

Polen gegen Portugal: Wer sichert sich das Ticket ins Halbfinale der EM 2016?

Heute wird das erste Viertelfinale der Europameisterschaft 2016 zwischen Polen und Portugal stattfinden. (Foto: pixabay.de)

Für Polen ist der Viertelfinal-Einzug bei der Europameisterschaft in Frankreich bereits der größte Erfolg ihrer Fußball-Geschichte. Portugal ist in der Gruppenphase ein mehr als bekanntes Gesicht. In den letzten 20 Jahren standen die Iberer immer mindestens in der Runde der letzten acht. Doch wer wird ins Halbfinale der EM 2016 einziehen?

Der Minimalismus hat bei dieser Fußball-EM zwei Namen: Polen und Portugal. Die Polen haben Robert Lewandowski - aber in ihren bisherigen vier Spielen nur drei Tore geschossen. Die Portugiesen haben sogar Cristiano Ronaldo- aber von ihren vier Spielen nur eines und das erst in der Verlängerung gewonnen.
Trotzdem spielen beide Teams heute Abend in Marseille im Viertelfinale der EM 2016 gegeneinander - und sind damit nur noch zwei Siege vom Endspiel entfernt. "Wir wollen das Finale erreichen, das ist unser oberstes Ziel", sagte Portugals Verteidiger Raphael Guerreiro forsch.

Duell der Giganten

Allerdings: An Ronaldo lag das nicht. Er schoss die Auswahl seines Heimatlandes fast im Alleingang ins Viertelfinale. Beim 3:3 gegen Ungarn bereitete er einen Treffer vor, erzielte die beiden anderen selbst. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 war das schönste des gesamten Turniers – als er eine schwache Flanke von João Mário mit der Hacke ins Tor beförderte. Beim 1:0 über Kroatien war er erneut Vorbereiter: Seinen Schuss in der 117. Minute konnte der Torwart nicht festhalten – sodass Quaresma zum Siegtreffer abstauben durfte. Es ist bislang weder die EM von Lewandowski noch die von Ronaldo. Es läuft nicht rund für die beiden besten europäischen Stürmer, doch das wird ihr Spiel. Auf dieses Aufeinandertreffen bei der EM 2016 freut sich jeder Fußballfan.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.