Anzeige

Pokemon go: Wo finde ich Superbälle, Hyperbälle und Meisterbälle?

Pokémon fangt ihr nicht nur mit Pokébällen. (Foto: Tzuhsun Hsu@flickr CC BY-SA 2.0)

Während des Spielverlaufs bei Pokémon Go erhaltet ihr neben dem gewöhnlichen Pokéball auch bessere Varianten, mit denen ihr auch stärkere Pokémon problemlos fangen könnt. Doch wann erhaltet man einen Superball, Hyperball oder Meisterball? Das erfahrt ihr hier.

Um ein Pokémon zu fangen, benötigt ihr Pokébälle. Doch diese reichen bei starken Pokémon oftmals nicht aus und das gewünschte Pokémon schafft es, sich zu befreien. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr bei Pokémon Go aber auch bessere Bälle: Superbälle, Hyperbälle oder Meisterbälle. Je besser der Ball ist, desto geringer ist die Chance, dass die Pokémon flüchten. Der einzige Haken an der Sache ist - wie bereits erwähnt - dass ihr diese Items nicht zu Beginn des Spiels erhaltet. Um die besseren Bälle als Belohnungen zu erhalten, müsst ihr erst ein bestimmtes Level erreichen.

Welches Level benötige ich?

Aber ihr könnt beruhigt sein, denn am Anfang reichen die einfachen Pokébälle allemal aus. Die Pokémon sind noch nicht so schwer zu fangen. Je höher euer Level ist, desto stärkere Pokémon begegnen euch. Doch welches Level benötige ich, um einen hochwertigeren Ball zu erhalten? Wir verraten es euch. Sobald ihr Level 12 erreicht, werdet ihr automatisch mit 20 Superbällen ausgestattet. Um Hyperbälle zu erhalten, müsst ihr Level 20 erreichen. Mit Meisterbällen werdet ihr auf einem noch höheren Level belohnt. Welches das ist, ist derzeit noch unklar. Bislang wurde vermutet, dass diese ab Level 30 erhältlich sind, doch diese These wurde nun widerlegt. Inzwischen ist es einem Spieler gelungen, das besagte Level 30 zu erreichen, doch er erhielt keine Meisterbälle.

Die Zukunft bringt Veränderungen mit sich

Vielleicht erhält ein Spieler Meisterbälle ab Level 35 oder doch erst ab 40? Man weiß es nicht, doch man kann weiterhin gespannt bleiben. Sobald ihr das benötigte Level für den jeweiligen Ball erreicht habt, ist dieser auch in Pokéstops zu finden - genau wie jedes andere Item. Zudem bekommt ihr die besseren Versionen als Level-Boni. In Zukunft soll es die Hyperbälle, Meisterbälle oder auch Superbälle als Belohnungen bei speziellen Nintendo- und Niantic-Events geben. Deshalb solltet ihr stets auf der Hut sein und aufmerksam bleiben, sofern ihr an den besseren Bällen interessiert seid. Im In-Game-Store wird es möglicherweise die verbesserten Pokébälle mit einem künftigen Update ebenfalls zum Kauf geben.

Das könnte euch zum Thema Pokémon Go ebenfalls interessieren:

Pokémon Go: Wann sollte man die Pokémon entwickeln?
Pokémon Go: So fängst du jedes Pokémon!
Pokémon Go: Wie erhalte ich welches Item und welche Belohnung?
Pokémon Go: Diese Belohnungen bekommt man bei den Level-Aufstiegen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.