Anzeige

"Outlander": Wann startet Staffel 2?

Er ist Jamie Fraser! Sam Heughan spielt den Schotten in der neuen Serie "Outlander" von Diana Gabaldon. (Foto: jacmac/flickr, CC BY 2.0)

Den „Outlander“-Charakteren Jamie Fraser und Claire Randall ist im Finale der 1. Staffel die dramatische Flucht aus Schottland gelungen. In Frankreich erhoffen sie sich nun eine neue Heimat in Sicherheit. Wann starten die neuen Folgen, die einen Abschied von den schottischen Highlands bedeuten?

Es war dramatisch, herzzerreißend und spannend bis in die letzte Minute: Das Finale von „Outlander“ Staffel 1 hat die Fans vor die Bildschirme gefesselt und sie mitfiebern lassen. Am Ende gab es – trotz all der Folter und des Leids – ein Happy End für Jamie Fraser. Claire konnte ihn befreien und gemeinsam gelang ihnen die Flucht nach Frankreich. Ein Abschied, den es nicht nur für die Charaktere geben wird, sondern auch für die Zuschauer. Die 2. Staffel spielt in Frankreich. Sprich: neuer Ort, neue Charaktere.

Die Dreharbeiten laufen

Das Finale liegt noch nicht lange zurück, aber viele werden „Outlander“ bereits jetzt vermissen. Die Dreharbeiten an den neuen Episoden mit Sam Heughan und Caitriona Balfe sind noch nicht abgeschlossen, laufen aber auf Hochtouren. Weil noch nichts abgeschlossen wurde, steht daher auch noch kein Starttermin für die 2. Staffel fest. Im Jahr 2016 wird es definitiv weitergehen! Sollte sich die Starz-Serie an den Zeitplan von letztem Jahr halten, müssen wir uns womöglich noch bis August 2016 gedulden.

Das wird dich auch interessieren:
"Outlander" Staffel 2: Louise De Rohan steht fest!
Caitriona Balfe ergattert Saturn-Award!
Diese fünf Charaktere wurden für "Outlander" Staffel 2 bestätigt
Das sagt Diana Gabaldon zur 2. Staffel "Outlander"!
Staffel 2 von "Outlander" entfernt sich von Diana Gabaldons Romanen
"Outlander" Staffel 2: Bedroht diese Frau das Glück von Jamie und Claire?
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.