“Outlander”: Sam Heughan verteidigt Vergewaltigungsszene

Am Ende der ersten Staffel von “Outlander” kommt es zu einer brutalen Vergewaltigung: Jamie Fraser wird von Black Jack Randall sexuell missbraucht. Jetzt erklärt Schauspieler Sam Heughan, warum es wichtig war, die brutale Szene zu zeigen…

Jamie Fraser hat in der ersten Staffel von “Outlander” schon einiges mitgemacht, doch eine Szene am Ende setzt dem ganzen wohl die Krone aus: Der junge Mann, der von Schauspieler Sam Heughan verkörpert wird, wird von Black Jack Randall vergewaltigt. Die Szene bewegt sich am Rande des erträglichen, doch sie war nötig, um zu verstehen, was Jamie durchgemacht hat und wie sich das auf sein Ich in den folgenden Staffeln auswirkt, wie Sam Heughan nun erklärt.

Die Szene war absolut notwendig

“Wir wussten, was wir da taten. Wir haben es oft geprobt und darüber diskutiert, was wir das Publikum dabei sehen und fühlen lassen wollten”, erklärt Sam Heughan im Interview mit TheWrap. “In dieser letzten Episode ging es nicht ausschließlich um die Vergewaltigung. Es ging um die Qualen davor, um das mentale Schachspiel, dass sie gespielt haben, und dann natürlich um diese schlimme Sache, die mit Jamie passiert ist. Doch trotzdem ist Jamie hinterher nicht gebrochen. Sein Körper vielleicht, aber nicht sein Geist.” Man darf gespannt sein, was uns wohl in der nächsten Staffel von “Outlander” erwartet...

Das könnte dich auch interessieren:
"Outlander": Sind Sam Heughan und Caitriona Balfe ein Paar?
"Outlander" Staffel 2: Familienzuwachs für Black Jack Randall
“Outlander”: Sam Heughan & Caitriona Balfe kommen zur Comic Con
“Outlander”: Bekommt Caitriona Balfe einen Emmy?
Gibt es demnächst ein “Game of Thrones” - ”Outlander” SpinOff?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.