Anzeige

Newtopia: Ist Nils ein verkanntes Genie?

Das TV-Experiment "Newtopia" wurde im Juli 2015 abgesetzt. (Foto: basvanuyen/flickr, CC BY 2.0)

Er ist wohl einer der umstrittensten Pioniere in Newtopia: Nils, der ständig mit neuen Ideen auftrumpft - nur an der Umsetzung regelmäßig scheitert. Zudem ist er nicht unbedingt der beliebteste Bewohner der neuen Gesellschaft - ist er ein verkanntes Genie?

Nils unterhält die Leute - das ist keine Frage. Nur eben nicht immer unbedingt im positiven Sinne. Oft irritiert der Newtopia-Pionier das Publikum - wirft Ideen in den Raum, fängt an, Projekte zu planen - doch er führt nur selten etwas zu Ende. Da wäre etwa sein großes Herzensprojekt, das Theater. Es wurde besprochen und geplant, sollte gebaut werden - doch es scheiterte. Erst konnte es aus finanziellen Gründen nicht realisiert werden, dann war bei Nils einfach die Motivation dahin. Außerdem plante er eine “Sandmännchen”-Aufführung, die er gemeinsam mit Vaddi in den Angriff nehmen wollte. Die Idee war nicht schlecht und hätte durchaus das Zeug zu einem gewissen Kultstatus gehabt - doch sie verschwand in der Versenkung.

Autonom im Kuhstall

Auch für die anderen Pioniere denkt sich Nils natürlich regelmäßig neue Projekte aus: Pia sollte sich etwa um das “Newtopia”-Gesellschaftsspiel kümmern. Leider kommt die einfach nicht dazu - denn Nils liefert beständig neue Ideen. Auch das Open-Steg-Event bezeichnet Nils als sein “Baby”: Seine “Alle meine Entchen”-Einlage bei der letzten Veranstaltung sorgte jedoch eher für Irritation bei den Besuchern. Der Pionier plante außerdem eine zeitlang, autonom zu leben: Mit Sack und Pack verabschiedete er in den Kuhstall, um kurze Zeit darauf doch wieder zu den anderen zurückzukehren. An Ideen mangelt es dem jungen Pionier in Newtopia sicherlich nicht - aber ist Nils nun ein verkanntes Genie, oder geht er den meisten einfach nur auf die Nerven?

Das könnte dich auch interessieren:
Newtopia: Britta hat ein Geheimnis - sie ist unheilbar krank
Newtopia: Nils hat eine neue Vision - größer, als alles zuvor!
Newtopia: Wer ist eigentlich der beliebteste Pionier - und wer der unbeliebteste?
Newtopia: Wer ist eigentlich dieser Don Diego?
Newtopia: Candy sucht eine Freundin - bei Facebook!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.