Anzeige

Neuer kostenloser Kindersender RiC startet am 10. September

Der Free-TV-Sender „RiC“ für drei- bis 13-jährige Kinder startet nächste Woche und verspricht „immer richtig cooles“ Programm.

Ab Montag, den 10. September 2012, um 15 Uhr soll der neue Kindersender digital via Satellit (Astra 19,2) und im Internet per Stream zu empfangen sein. Die primäre Zielgruppe von RiC seien drei- bis 13-Jährige, die außerhalb der großen Ballungsräume leben. Sie sollen mit Sendungen wie „Hugo, das Dschungeltier“ und „Die schweizer Familie Robinson“ erreicht werden.

Werbung auf RiC

„Immer richtig cool“ lautet der Slogan des neuen Familiensenders. Cooles Programm schön und gut, aber ist Werbung cool? Die RiC-Macher, Your Family Entertainment, betreiben bereits seit 2007 den Pay-TV-Sender yourfamily. Chef von Your Family Entertainment ist übrigens Stefan Piëch, Urenkel des VW-Käfer-Erfinders und Neffe des VW- und Porsche-Chefs Ferdinand Piëch.

Auf YouTube hat RiC kurze Cartoons mit einem blauen Vogel, der wohl ein Maskottchen darstellen soll, veröffentlicht:

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.