Michael Jackson: Wird sein ehemaliges Grundstück bald sexuell missbrauchte Kinder beherbergen?

Fast sechs Jahre ist der Tod des Pop-Titan jetzt her. Hinterlassen hat Michael Jackson nicht nur seine musikalischen Werke und seine Familie sondern auch „Neverland“. Was das ist? Sein ehemaliges Zuhause. Für das Grundstück gibt es jetzt ganz besondere Pläne.

Michael Jacksons ehemaliges Grundstück “Neverland” ist heißbegehrt. Ein Jahr vor seinem Tod musste er sein Zuhause verkaufen, um seine Schulden zu begleichen. Davor befand sich auf dem Grundstück ein Vergnügungspark, eine zweistöckige Arkade, Süßigkeitengeschäfte, ein Kino sowie außergewöhnliche Haustiere: Orangutans, Lamas, ein Löwe, Schlangen, Pferde und Elefanten.
Jetzt wird darüber diskutiert, was aus seinem ehemaligen Besitz werden soll. Ein möglicher Käufer will „Neverland“ zu großem Nutzen verhelfen. So möchte er es in eine Rehabilitationsklinik für sexuell missbrauchte Kinder verwandeln. Die Betroffenen würden dort eine erstklassige Behandelung von ausgebildeten Therapeuten erhalten.

Michaels Tochter Paris hängt an „Neverland“

Doch es gibt auch andere Pläne für Jackson Grundstück. Wie Entertainmentwise berichtet, wollten kalifornische Offiziere „Neverland“ zu einem staatlichen Park machen, die hohen Kosten waren jedoch ein Hindernis. Mögliche Käufer planen außerdem Michael Jackson ein Heiligengrab einzurichten. Und was hält die Familie des Superstars von dem Ganzen? Die sind immer noch erschüttert, dass Michael sein Anwesen verloren hat. Angeblich wäre es die Schuld seines ehemaligen Managers gewesen. Einige seiner Hinterblieben haben eine tiefe Bindung zu dem Grundstück. Für seine 16-jährige Tochter Paris ist es immer noch ein regelmäßiger Rückzugsort. Wenn sie Pech hat, wird ihr der Zutritt bald verwehrt bleiben.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.