Anzeige

Mediencharts: "Köln 50667" macht Berlin - Tag & Nacht Konkurrenz

Schon vor dem Serienstart kann "Köln 50667" erste Erfolge verbuchen. (spacejulien/flickr.com

„Köln 50667“ ist noch nicht angelaufen, trotzdem kann der Ableger von „Berlin – Tag und Nacht“ bereits erste Erfolge verbuchen. Auslöser dafür ist die schon zu diesem Zeitpunkt populäre Facebook-Seite der Sendung, auf der momentan Serienfigur Meike von ihren ersten Erlebnissen in Köln schreibt. Kann die Serie das beliebte Format „BTN“ ablösen?

Schon vor Beginn der Serie schreibt Meike als bislang einzige Protagonistin auf der Facebook-Seite von „Köln 50667“. Zuvor war die tätowierte Blondine bei „Berlin – Tag und Nacht“ zu sehen, wechselte dann aber nach einem Beziehungsstreit in der Serie nach Köln. Dort soll sie zu Beginn der Serie einen neuen Freund finden und in dessen Clique eingeführt werden. Ob die Show an die sensationellen Quotenerfolge von „Berlin – Tag und Nacht“ anknüpfen kann, ist selbstverständlich noch nicht bekannt. Die Serie via Facebook zu starten, ist jedenfalls eine bislang beispiellose Idee, die schon große Erfolge verbuchen konnte.

In rund einem Monat läuft die Scripted Reality auf RTL2 an. Sie wird ab dem 07. Januar immer um 18 Uhr, direkt vor BTN zu sehen sein. Die Resonanz auf Facebook ist dennoch schon jetzt gewaltig. Über 250.000 Fans konnte sich die Serie dort schon sichern. Damit ist sie auf Platz 47 der von meedia ermittelten Mediencharts, die vom Vorbild „Berlin – Tag und Nacht“ angeführt wird. In der Kategorie „sprechen darüber“ konnte sie sich sogar direkt hinter dem Original BTN auf Platz 2 positionieren. Es bleibt abzuwarten, ob diese Facebook-Erfolge sich bis zum Serienstart halten können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.