Massimo Sinató tanzt auch 2013 wieder bei Let’s Dance

Massimo Sinató ist ein Tänzer aus Bayern. Seit 2010 ist er als professioneller Tänzer Teil von Let’s Dance. Nach seinem Sieg 2010 mit Sophia Thomalla war er auch 2011 mit Liliana Matthäus und 2012 mit Rebecca Mir sehr erfolgreich. Doch kann er 2013 an seinen Erfolg anknüpfen? Schafft er es mit Manuela Wiesbeck dieses Jahr wieder ins Finale?

Massimo Sinató wurde 1980 in Mannheim geboren. Seinen italienischen Wurzeln hat er es angeblich zu verdanken, dass er schon im jungen Alter von zehn Jahren auf Turnieren in Standard und den lateinamerikanischen Tänzen dabei war. Bereits mit elf Jahren nahm er an seiner ersten Meisterschaft teil. Seitdem konnte Massimo mehrere internationale Erfolge verzeichnen, außerdem ist er vierfacher bayerischer Landesmeister (2007-2010). Außer als Tänzer ist Massimo auch als Choreograph und Trainer tätig. Die Tanzschule, die er 2011 mit seiner Frau Tatjana in Königsbrunn gegründet hatte, überließ er ihr Ende 2012 nach der Trennung.

Let’s Dance - Staffeln 3 und 4

Die Let’s Dance-Zuschauer waren von Anfang an begeistert von Massimo Sinatós einfallsreichen Choreografien. In seiner ersten Staffel (2010) tanzte er sich so mit Schauspielerin Sophia Thomalla an die Spitze und gewann mit ihr den Titel “Dancing Star 2010”. In der vierten Staffel (2011) startete Massimo mit Liliana Matthäus, Ex-Ehefrau von Lothar Matthäus. Schon in der vierten Show schieden die beiden aus. Doch als die verletzte Katharina Bach aufgrund einer ärztlichen Empfehlung freiwillig aufhörte, stiegen Liliana und Massimo wieder ein und kamen sogar ins Viertelfinale. Letztendlich belegten sie in Massimos zweiter Let’s Dance-Staffel den vierten Platz.

Let’s Dance 2012: Trennung von Tatjana für Rebecca Mir

Rebecca Mir
Rebecca Mir (Bild: Bang Showbiz)
Im Juni 2011 heiratete Massimo Sinató seine langjährige Tanzpartnerin Tatjana Kuschill. Im September eröffneten sie gemeinsam eine Tanzschule in Königsbrunn. Während Let’s Dance 2012 dann der Schock für Tatjana, die selbst in der dritten Staffel von Let’s Dance als Profitänzerin dabei war. Zwischen Massimo und seiner Promi-Partnerin Model Rebecca Mir knistert es nicht nur! Massimo trennte sich im August 2012 von Tatjana, um mit Rebecca zusammen zu sein. Massimo und Rebecca kamen in der fünften Staffel sogar ins Finale und hatten am Ende genauso viele Punkte wie Erich und Magdalena. Doch die Zuschauer entschieden sich letztendlich nicht für Massimo und Rebecca, sodass sie “nur” den zweiten Platz belegten.

Let’s Dance 2013

Dieses Jahr startet Massimo Sinató mit der drei Jahre jüngeren Manuela Wisbeck. Die Schauspielerin wohnt seit dem Abschluss ihrer Schauspielausbildung in Berlin, wo sie erste Rollen in deutschen Fernsehserien erhielt. Nachdem ihr Talent für Comedy entdeckt wurde, bekam sie eine der Hauptrollen in der Serie “Böse Mädchen”. Auch im Kinofilm “Schlussmacher” spielt sie eine zickige Ex-Frau, die gegenüber Paul (Matthias Schweighöfer) zur Furie wird. Hoffentlich spielt sie auf der Tanzfläche nicht das böse Mädchen, sondern bringt viel Talent mit. Ihre Theatererfahrung dürfte jedenfalls ein Vorteil auf der Bühne sein. Ob das reichen wird, um mit Massimo ins Finale zu kommen?

Weitere Profitänzer bei Let’s Dance 2013 sind Ekaterina Leonova, Isabel Edvardsson, Erich Klann, Oana Nechiti, Stefano Terrazzino, Sarah Latton, Nikita Bazev, Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Quickstep durch den Bundestag: Ein Interview mit Let's Dance-Star Massimo Sinató
Nun also doch: Massimo Sinató und Rebecca Mir sind ein Paar!
GNTM: Rebecca Mir zieht mit „Let’s Dance“-Tänzer Massimo Sinató zusammen

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.