Maike hat sich dank GNTM 2013 verändert

Der GNTM-Rotschopf Maike blickt auf die vergangene Topmodel-Staffel zurück und bemerkt Veränderungen an sich. Im Nachhinein schämt sie sich für ihre Drama-Queen-Aktionen und die vielen vergossenen Tränen. Wie beurteilt der Redhead sein Verhalten während „Germany’s next Topmodel“ heute? Ist es wahr, dass Maike jetzt rote Kleider liebt?

Gezicke und Heul-Attacken sind bei GNTM ja an der Tagesordnung. Doch eine Kandidatin blieb mit einer ihrer Drame-Aktionen besonders im Gedächtnis: die rothaarige Maike. Wer erinnert sich nicht an den erbitterten Kampf mit dem roten Kleid. Die GNTM-Kandidatin bekam von Heidi den Rat, ein rotes Kleid für den Besuch der AmFAR Gala aufgedrückt, doch das stieß auf heftige Gegenwehr. „Rot ist hässlich“, „Nein, ich ziehe so etwas nicht an“ und „mega unfair“ waren die Reaktionen auf die Kleiderwahl der Model-Mama. Unter Tränen und heftigen Zickerein startete der Abend damals. Heute hat der „Redhead“ Maike eine neue Sicht auf die Dinge. Nachdem die Topmodel-Finalistin ihre Auftritte selbst zu Hause vor dem Fernseher verfolgt hat, schämt sie sich nun für ihr Verhalten. In einem Interview mit Promiflash gesteht sie: „Als ich mir die Folge zu Hause angesehen habe, habe ich mich auch gefragt: ‚Wow, was hast du da eigentlich für einen Aufstand gemacht?“ Doch wie erklärt sich der Sinneswandel?

Redhead trägt jetzt doch Rot

Seit „Germany’s next Topmodel“ sind Maike nicht nur ihr Rumgeheule und ihre Zickereien peinlich, sie hat auch zur Farbe Rot ein neues Verhältnis aufgebaut. Verkündete sie innerhalb der GNTM-Staffel noch „Ich finde Rot wirklich furchtbar!“, gab sie jetzt zu, dass sich auch hier etwas getan hat: „Meine Einstellung hat sich geändert und ich habe jetzt auch tatsächlich rote Klamotten im Schrank!“ Und wie erklärt sich die Veränderung des Rotschopfes? Zu Hause vor dem Fernseher erscheint das Verhalten der Mädchen wirklich oft peinlich und übertrieben. Leicht findet man die Krisen und Zickereien der Kandidatinnen lächerlich. Doch als Topmodel-Anwärterin wochenlang mit vielen anderen Mädels auf engem Raum zusammen zu wohnen strengt die Nerven an. Der zusätzliche Stress lässt auch aus einer Lapalie schnell ein großes Drama. Im Nachhinein betrachtet war es dann nicht schlimm, doch was die Kamera gefilmt hat, ist im Kasten. Maike hat jedenfalls aus ihrem Verhalten gelernt und kann Star-Designer Michael Kors mit guten Gewissen zustimmen: „I love a readhead in red!“

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.