Anzeige

Let’s Dance: Schwerer Schicksalsschlag für Ulli Potofski!

Das Preisgeld wird für einen Guten Zweck gespendet, der "Let´s Dance" Gewinner darf entscheiden. (Foto: PublicDomainPictures pixabay.com (4))

Gleich zu Beginn der Tanzshow mussten die “Let’s Dance”-Zuschauer am Freitagabend einen Schock verkraften. Wegen eines Vorfalls in der Familie könne Nachrücker Ulli Potofski nicht beim 80er-Jahre-Special teilnehmen, kündigten die Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis an. Doch plötzlich tauchte der Sportmoderator doch noch auf und tanzte mit.

Weil Schauspielerin Franziska Traub wegen einer Verletzung nicht mehr an der RTL-Show “Let’s Dance” teilnehmen konnte, sprang kurzerhand Ulli Potofski ein. Der Sportmoderator war bereits in der ersten Folge ausgeschieden. Für das 80er-Jahre-Special kündigte sich Potofski als “der schlechtester Tänzer der Welt” an. Doch kurz vor der Live-Show erfuhr er, dass seine Frau Monika einen Herzinfarkt erlitten hatte. Sofort machte sich der Sportreporter auf ins Krankenhaus. Dort teilte ihm der behandelnde Arzt mit, dass keine Lebensgefahr bestehe. "Auf der Intensivstation habe ich meine Frau noch gefragt, ob ich wirklich mittanzen soll”, erzählte der 63-Jährige. “Sie sagte: 'Mach es. Geh hin, lächle dabei und denk an mich.'" Und so machte es Potofski auch.

Zuschauer wählen Potofski eine Runde weiter

Doch leicht viel es dem Nachrücker nicht. Wie nicht nur Potofski es erwartet hatte, war seine Performance alles andere als überzeugend. Nur fünf Punkte sprach ihm die Jury zu. Trotzdem erreichte der TV-Moderator die nächste Runde. Denn bei der Entscheidung haben die Zuschauer auch noch ein Wörtchen mitzureden. UIli Potofskis sympathische Art kam bei den “Let’s Dance”-Guckern so gut an, dass sie den wohl schlechtesten Tänzer der Show doch trotzdem eine Runde weiterwählten. “Dennoch war ich froh, als der Abend vorbei war”, gestand Potofski. Seine Frau wird jedenfalls stolz auf ihn sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.