Let’s Dance 2015: Verhilft Yoga Ralf Bauer zum Sieg?

Ralf Bauer hat viele Talente: sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera macht der Schauspieler eine gute Figur. Zudem arbeitet er als Yogalehrer. Wie es um die Tanzkünste des Multitalents beschert ist, werden wir heute Abend erfahren.

Let’s Dance” Kandidat Ralf Bauer wurde 1966 in Karlsruhe geboren. Bereits mit 16 Jahren sammelte der Württemberger erste Erfahrungen als Statist auf der Theaterbühne in Baden-Baden. Nach seinem Schulabschluss versuchte Bauer, in Paris Fuß im Modelbusiness zu fassen, was ihm jedoch nicht gelang. Deshalb meldete er sich 1988 an der “Stage School of Dance and Drama” in Hamburg an und absolvierte dort eine Schauspielerausbildung. Später sammelte er erste Erfahrungen in Los Angeles und moderierte ab 1991 für das ARD 165 Folgen der Kindersendung “Disney Club”.

Yoga ist seine Leidenschaft

Mitte der 90er Jahre verhalf im die ARD Vorabendserie “Durch den Wind” zum Durchbruch. Anschließend stand er für TV-Produktionen wie “Tatort” und “Traumschiff” sowie für die Kinofilme “Workaholic” und “Jud Süss - Film ohne Gewissen” vor der Kamera. Doch auch das Theater ist eine Leidenschaft geblieben: Aktuell steht er mit dem Stück “Gut gegen Nordwind” im Kammertheater Karlsruhe auf der Bühne. 1998 entdeckte Ralf Bauer bei einem Thailand-Besuch seine Liebe zum Yoga. Mittlerweile hat er bereits fünf DVDs zu diesem Thema veröffentlicht und sogar ein Buch (“Yoga - Unterwegs zu mir) geschrieben. Seit 2014 betreibt er zudem eine eigene Yoga-Schule in Baden-Baden. Ob ihm seine Leidenschaft dabei hilft, auf der “Let’s Dance” Bühne seine Nerven zu beruhigen, wird sich heute Abend ab 20.15 Uhr auf RTL zeigen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.