Let’s Dance 2015: Tanzt Hans Sarpei genau so gut wie er Fußball spielt?

Hans Sarpei, ehemaliger Profi-Fußballer und Social-Media Star, ist dieses Jahr auch mit von der Partie bei “Let’s Dance”! Er wird mit Profitänzerin Kathrin Menzinger das Tanzbein schwingen. Ob er wohl ebenso gut tanzt wie Fußball spielt?

Let’s Dance” Kandidat Hans Sarpei wurde 1976 in Ghana geboren, kam jedoch im Alter von drei Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland. Er spielte schon in seiner Kindheit leidenschaftlich gerne Fußball. 1999 schaffte er schließlich den Sprung ins Profilager. Zwischen 2001 und 2012 spielte der smarte Ghanaer in der ersten Bundesliga, zuletzt beim FC Schalke 04. Ab dem Jahr 2000 war Sarpei festes Mitglied im Nationalteam von Ghana, welches er in insgesamt 28 Länderspielen und während der Weltmeisterschaften 2006 und 2010 unterstützte. 2011 wurde er mit dem FC Schalke DFB Pokalsieger und DFL Supercup Sieger, woraufhin er im Jahr 2012 seine Profikarriere beendete.

Ein Fußballer wird zum Internet-Star

Im Internet entwickelte sich ein Hype um den sympathischen Fußballer: Mit über 345.000 Followern auf Twitter und fast 600.000 Facebook Fans erreicht Hans Sarpei Menschen weit über die Fußballwelt hinaus. Geschätzt wird der 38-Jährige vor allem für seinen Humor und seine selbstironische Art. Von der W&V (Werben & Verkaufen) wurde der “Let’s Dance” Kandidat schließlich zur Social Media Persönlichkeit 2012 gewählt. Heute ist Hans Sarpei außerdem als Autor, Moderator und Blogger tätig, trainiert eine Jugend-Fußballmannschaft in Köln und moderiert eine eigene Sendung auf Sport 1. Wie sich der Ex-Fußballprofi auf der Tanzfläche macht, wird sich morgen Abend um 20.15 Uhr auf RTL zeigen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.