Anzeige

Kate Middleton & Prinz William: Was verbindet sie mit dem Bhutan?

Immer wieder müssen Kate Middleton und Prinz William öffentlich auftreten. (Foto: tsaiproject flickr CC BY 2.0)

Der König des Bhutan, Jigme Khesar Namgyel Wangchuck heiratete die bürgerliche Jetsun Pema und machte sie somit zu seiner Königin. An wen erinnert uns diese Geschichte? An Prinz William und seine Auserwählte Kate, die ebenfalls eine Bürgerliche ist und durch die Hochzeit mit dem Prinzen in die Königsfamilie aufgenommen wurde. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum das Königspaar von Bhutan auch als “William und Kate der Himalayas” bezeichnet wird.

Tatsächlich verbindet die beiden Königspaare noch einiges mehr. Ganz hingegen der Tradition entschied sich der König des Bhutan für eine Frau, die er der Liebe wegen auserwählte. Sowohl Kate Middleton und Prinz William, als auch das Königspaar des Bhutan wirken durch ihre öffentlich dargestellte Liebe weniger unnahbar als vorherige Thronfolgen. Die Leute in ihrem Land liegen ihnen sehr am Herzen und das machen sie auch spürbar.

Britische und Bhutanische Stilikonen

Sowohl Kate Middleton als auch Jetsun sind Stilikonen ihres Landes. Bei jedem offiziellen Auftritt beweisen sie zu jeglichen Anlässen Modebewusstsein. Und noch eine weitere Gemeinsamkeit ist auffällig: Kurz nach der Duchess of Cambridge und Prinz William hat auch das bhutanische Paar ein Kind empfangen. Und beide frischgebackenen Eltern lassen das ganze Land am Familienglück teilhaben.

Engagement in allen Bereichen

Die neue Königin des Bhutan achtet besonders darauf, die einzigartige Landschaft ihres Landes zu erhalten. Kate Middleton und Prinz William leisten in Europa ebenfalls ihren Beitrag zum Wohlergehen. Kate engagiert sich beispielsweise für Kinder in den verschiedensten Regionen der Welt, während William der Erhalt der Umwelt in Asien und Afrika am Herzen liegt.
Auf beiden Köngispaaren lastet trotz ihres jungen Alters schon eine Menge Verantwortung, was ihnen aber keine Last zu sein scheint. Und trotzdem schaffen sie es weiterhin den Bürgern ihrer Länder möglichst nahbar zu bleiben.

Das könnte dich auch interessieren:
Kate Middleton: Warum durfte Prinz George nicht mit nach Nepal?
Schock: Erdbeben bei Kate Middleton und Prinz William?
Hat Prinz Harrys Reise nach Nepal negative Konsequenzen für Kate Middleton?
Wegen Indien: Eifersuchtsdrama bei Kate Middleton und Camilla Parker-Bowles!
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.