Kate Middleton: In Sorge um Prinz William

Lange Zeit musste Kate Middleton in Angst um Prinz William leben. Am Anfang ihrer Beziehung und auch nach ihrer Hochzeit lebten die beiden auf der britischen Insel Anglesey. Von dort ist es nicht weit bis in die walisischen Berge. Dort arbeitete William als Rettungspilot und Prinzessin Kate musste täglich um sein Leben fürchten.

Auch wenn die Berge in Wales nicht wirklich hoch und wenigstens im Sommer nicht gefährlich sind, passieren auch dort immer wieder Unglücke. Da das Gebiet direkt am Meer liegt, kann das Wetter sehr schnell umschlagen, unberechenbare Winde und Wetter machen jede Wanderung in dem sonst wunderschönen Gebiet zu einer riskanten Angelegenheit. Doch davon lässt sich natürlich kein britischer Bergsteiger abschrecken. Deshalb werden auch immer wieder Rettungshelikopter und Menschen die sie fliegen können gebraucht. Als Kate Middleton und Prinz William auf der Insel Anglesey lebten, war der britische Prinz in dem Gebiet als Hubschrauberpilot tätig.

Royal Air Force - Pilot Prinz William

Es kommt immer wieder vor, dass sich Bergsteiger verletzten und Hilfe brauchen. Vor einiger Zeit war es noch sehr gut möglich, dass jemand, der in den Bergen nahe der Insel Anglesey stecken blieb, von Prinz William persönlich gerettet wurde. Der britische Thronfolger arbeitete als Hubschrauberpilot für die Rettung der Royal Air Force, während er zusammen mit seiner großen Liebe und Ehefrau Kate Middleton auf dem idyllischen Eiland lebte. Anscheinend hat Prinzessin Kate jetzt zugegeben, dass sie oft Angst um ihren Mann hatte. Teilweise musste er bei schwierigen Bedingungen komplizierte Manöver fliegen, um verunglückte Personen zu erreichen. Doch Herzogin Catherine hätte nie daran gedacht, ihn zu stoppen. Sie meint: „…er liebte es und ich war unglaublich stolz auf ihn.“ Zum Glück ist dem Prinz nichts passiert.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.