Jennifer Lawrence wurde von verrückten Stalker verfolgt

Die „Tribute von Panem“-Schauspielerin Jennifer Lawrence ist ein Star. Doch der Ruhm hat nicht nur seine schönen Seiten: Jennifer Lawrence wird von einem Stalker belästigt. Kann die Polizei etwas tun? Wer ist der Stalker des „Tribute von Panem“-Stars und was sind seine Ziele?

Seit ihrem Durchbruch im Film „Die Tribute von Panem“ ist Jennifer Lawrence ein gefeierter Hollywood-Star. Für ihre Leistungen erhielt sie 2013 sogar den Oscar für die Kategorie „Best Leading Actress“ und sie ist seitdem auch sonst dick im Filmgeschäft. Doch der Ruhm und die Bekanntheit haben auch ihre Schattenseiten: Immer wieder werden Stars und Sternchen von Fans und Stalkern verfolgt oder bedrängt. So auch bei Lawrence - sie wurde bis vor Kurzem vom 23-jährigen Han Cong Zhao gestalked, wie die Vancouver Sun berichtete. Der ehemalige Student wurde angeblich für 100.000 Dollar Kaution im Jefferson County Jail in Louisville festgehalten. Doch was hat der 23-Jährige getan? Hat die Polizeit etwas unternommen? Was waren die Ziele des Stalkers?

Stalker sucht seine „biblische Maria“

Jennifer Lawrences Stalker soll nach Angaben der Staatanwälte über 200 Messages und eine bedrohliche Sprachnachricht an den Bruder der jungen Schauspielerin, Blaine Lawrence, geschickt haben. „Ich finde dich oder du kommst zu mir. Du hast mich wirklich verärgert. Wenn ich wirklich aufgebracht bin, warte und schaue was passiert“, so der Inhalt der Sprachnachricht. Die USA Today berichtete, dass Zhao letzen Monat nach Louisville flog. Hier fragte er bei der örtlichen Polizei nach, wie er die Eltern von Jennifer Lawrence kontaktieren könnte. Er bezeichnete den „Tribute von Panem“-Star dabei als seine „biblical Mary“, also seine „biblische Maria". Der 23-jährige Stalker plädiert angeblich auf nicht schludig. Man wird sehen, was mit Zhao passiert, wenn er am 23 Juli dann vor Gericht steht. Vielleicht ist auch zu erfahren, warum er die schöne Schauspielerin mit einer biblischen Person gleichsetzte. Jennifer Lawrence kann sich trotz der schlimmen Vorkommnisse glücklich schätzen, dass die Polizei so schnell eingegriffen hat. Andere Stars sind jahrelang Opfer gemeiner Stalking-Attacken.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.