Großer Erfolg von “The Biggest Loser” zum Staffelstart!

Es gibt wieder einmal gute Nachrichten für die Sat1-Produktion “The Biggest Loser”. Denn der achte Staffelauftakt war ein voller Erfolg und sowohl die Teilnehmer als auch die Produzenten können wirklich zufrieden mit den letzten Einschaltquoten sein.

Bereits zum achten Mal versuchen die übergewichtigen Kandidaten der Show ihr Gewicht so schnell wie möglich loszuwerden. Dabei werden sie unterstützt von neuen Coaches und auch das TV-Format an sich wurde erneuert. Diese Änderungen haben jetzt scheinbar gefruchtet, denn die bisherigen Einschaltquoten der ersten Folge von “The Biggest Loser” waren so gut wie schon lange nicht mehr. Ganze 1,72 Millionen Zuschauer schauten sich das Spektakel am vergangen Sonntag an. Im Vergleich dazu konnte die vorherige Staffel im Jahr 2015 gerade einmal 1,5 Millionen Zuschauer verbuchen.

Ein hoher Marktanteil

Auch der Marktanteil der letzten Folge von “The Biggest Loser” kann sich definitiv sehen lassen. Mit 12,9 Prozent schaffte die Sat1-Show einen sehr guten Einstieg in die achte Staffel, denn lediglich das Finale der letztjährigen Produktion schaffte ein ähnlich gutes Ergebnis. Ob es nun die neuen Coaches, die sympathischen Kandidaten oder doch die geänderte Sendezeit sein mag - irgendeiner dieser Faktoren oder vielleicht auch alle gemeinsam sind wohl verantwortlich für den gesteigerten Erfolg und somit kann man den Teilnehmern nur viel Erfolg und Motivation für die kommenden Wochen wünschen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.