Großer Erfolg für Andreas Gabalier!

Insgesamt 310.000 Gäste erwarteten Andreas Gabalier auf seiner Tour. Am Samstag schloss er diese in der Wiener Stadthalle ab. In München überfiel ihn ein regelrechter Metallregen.

Nicht einmal Falco konnte bei der Tour von Andreas Gabalier mithalten. Der Volks-Rock'n'Roller spielte die größte Tour, die je ein Österreicher hinter sich gebracht hatte. Er reiste etwa zwei Monate durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, wo ihn insgesamt 310.000 Fans erwarteten. Die zwei letzten Konzerte fanden am Wochenende nach der Aufzeichnung der Helene-Fischer-Show, in der er einen heißen Tanz mit der Gastgeberin aufführte, statt. Mit 5000 Besuchern sprach Gabalier in Klagenfurt von dem intimsten Konzert. Mit rund 10.000 Fans feierte er gestern den Tour-Abschluss und eine berauschende Aftershow-Party. Genügend Freizeit hatte der gebürtige Steirer aber ohnehin, wie er verriet: “Es sei genügend Zeit für Heimatbesuche und für Bergwanderungen geblieben fast jede Woche.“

Edelmetallregen in München

Überraschend für ihn war nach dem ausverkauften Münchenkonzert ein “Sold-Out” Award vom Veranstalter Manfred Hertlein, den er für die komplett ausverkaufte Deutschland Tour erhielt. Insgesamt erhielt Andreas Gabalier 23 Gold- und Platinawards aus Deutschland und Österreich. Frank Briegmann (Chef von Universal Music Zentraleuropa und Deutsche Grammophon) reiste dafür sogar persönlich nach München. Für sein Album “Da komm ich her” erhielt er Gold aus Deutschland und 5-fach Platin aus Österreich. 3-Fach Platin und Platin bekam der Steirer für seine Single “I sing a Liad für di” aus Österreich und Deutschland. Gold aus Deutschland und Platin aus Österreich gewann er für seine bewegende Single “Amoi seg´ ma uns wieder”. Sein Album “Home sweet Home” räumte 6-fach Platin und 3-fach Platin aus seiner Heimat und Deutschland ab. Für sein aktuellstes Album “Mountain Man” bekam er Gold aus Deutschland und Platin aus Österreich.

2016 Tour

2016 wartet Andreas Gabaliers größter Auftritt am 30. Juni in der Olympiahalle in München auf ihn. In Österreich hingegen wird es nur zwei Open Air Konzerte in Kitzbühel (ausverkauft) und Schladming geben.

Das könnte dich auch interessieren:
"Müller"-Milch Shitstorm gegen Andreas Gabalier!
Ist Andreas Gabalier schwulenfeindlich?
Wie bodenständig ist Andreas Gabalier?
Andreas Gabalier ist kein Weiberheld

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.