Anzeige

Grey's Anatomy in Zukunft ohne McSteamy

Im Herbst geht es mit der achten Staffel von "Grey's Anatomy" auf ProSieben weiter. (Foto: Urs Mücke_pixelio.de)
Nachdem Shonda Rhimes, „Grey’s Anatomy“-Erfinderin, bekannt gab, dass sowohl Chyler Leigh (Lexie Grey), als auch Kim Raver (Teddy Altman) nach dem achten Staffelfinale die Serie verlassen, verabschiedet sich auch Eric Dane („McSteamy“/ Mark Sloan).

Nach sechs Staffeln verlässt „McSteamy“/Mark Sloan das „Seattle Grace Hospital“ und hängt seinen Doktorkittel an den Nagel. Wie stern.de berichtet, will der 39-jährige Schauspieler sich anderen Projekten widmen. Im Interview mit „TVLine“ sagte er: „Es war wunderbar, mit einer kreativen Kraft wie Shonda Rhimes zu arbeiten und von ihr zu lernen.“ Eric Dane hat sechs Jahre lang den plastischen Chirurgen Dr. Mark Sloan verkörpert. Rhimes erzählte: „Dane ist dieser Entschluss nicht leicht gefallen, aber nach reichlicher Überlegung und vielen Gesprächen haben wir gemeinsam entschieden, dass nun die richtige Zeit ist, seine Geschichte enden zu lassen.“ Er sei einer der beliebtesten Charaktere der Sendung gewesen und würde immer ein Mitglied der „Grey’s Anatomy“-Familie bleiben, so Rhimes. Er werde noch in einigen Folgen der neunten Staffel zu sehen sein, sich dann jedoch verabschieden. Ob er stirbt oder einfach geht, darüber wird bisher vehement geschwiegen, da Mark Sloan jedoch eine Tochter mit Callie (Sara Ramirez) hat und diese niemals verlassen würde, liegt die Vermutung nahe, dass er sterben wird.

Kreuz
Wird Eric Dane den Serientod sterben?
(Bild: Lutz Stallknecht)


Wer ist Shonda Rhimes?
Shonda Rhimes ist eine amerikanische Drehbuchautorin und Produzentin, die als Schöpferin der Serie „Grey’s Anatomy“ bekannt wurde. Sie schrieb die Drehbücher zu den Filmen „Not a Girl – Crossroads“ mit Britney Spears und „Plötzlich Prinzessin 2“ mit Anne Hathaway. Seit 2007 produziert sie ebenfalls die Serie „Private Practice“ mit Kate Walsh als Dr. Addison Montgomery, die zuvor auch bei „Grey’s Anatomy“ als Ärztin und Frau von Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) mitspielte.

Momentan legt die achte Staffel von „Grey’s Anatomy“ bei ProSieben eine Pause ein, im Herbst geht es jedoch mit dem großen Staffelfinale weiter. Am 27. September beginnt die neunte Staffel in den USA. Wann sie ins deutsche Fernsehen kommt ist noch unbekannt.
0
9 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 11.08.2012 | 19:12  
4.683
Mandy von der Promenade aus Bad Kösen | 11.08.2012 | 23:21  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 11.08.2012 | 23:30  
4.683
Mandy von der Promenade aus Bad Kösen | 11.08.2012 | 23:38  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 12.08.2012 | 13:59  
4.683
Mandy von der Promenade aus Bad Kösen | 12.08.2012 | 15:12  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 12.08.2012 | 16:05  
4.683
Mandy von der Promenade aus Bad Kösen | 12.08.2012 | 16:18  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 12.08.2012 | 16:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.