Anzeige

GNTM 2013: Warum wurde Staffel 8 gekürzt?

Das Warten hat bald ein Ende! Am 28. Februar startet „Germany's Next Topmodel“ 2013. Aber: Die 8. Staffel ist diesmal kürzer als bisher! Sind die zuletzt schwächelnden Quoten dafür verantwortlich? Die Fans von Heidi Klum und GNTM dürfen sich jedenfalls auf einige Änderungen und viele neue Gesichter freuen.

Heidi Klum GNTM 2013
Heidi Klum setzt auf neue Juroren
(Bild: Bang Showbiz)
Endlich ist bekannt, wann die achte GNTM-Staffel startet. Den Donnerstag, 28. Februar 2013 um 20.15 Uhr sollten die Fans der Castingshow rot im Kalender markieren. Dann geht es für die TOP25 Kandidatinnen wieder darum, den Runway unsicher zu machen und zu beweisen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben.

Wurde GNTM 2013 aus finanziellen Gründen gekürzt?

Germanys Next Topmodel wird zum ersten Mal von einer anderen Produktionsfirma geleitet, also gibt es Änderungen im Konzept der Sendung. So wird die Staffel gekürzt: statt 16 Folgen plus "Best of" gibt es dieses Jahr nur noch 14 Folgen. Waren die zuletzt schwachen Quoten und die dadurch gesunkenen Werbeeinnahmen der Grund dafür? Außerdem ändert sich wieder einmal die Jury: neben Heidi Klum und Thomas Hayo, den wird bereits kennen, kommt Enrique Badulescu dazu. Wir dürfen gespannt sein, welchen Einfluss Enrique auf die Show hat. Jorge Gonzales wird ja bekanntlich nicht mehr mit dabei sein.

Rebecca Mir mit Gastauftritt?

Rebecca Mir Fans hoffen, dass die Zweitplatzierte der sechsten Staffel den Mädchen einen Besuch abstattet und ihnen Tipps für den Runway gibt. Bisher ist nichts bekannt. Wir können sie aber diese Woche auf der Fashion Week Berlin bewundern. Luisa Hartema war übrigens auch dort. Außerdem ist jetzt bekannt, wer Luisa Hartemas Freund ist. Ein Bild auf Twitter verriet es. Werden wir bei der Fashion Week Berlin die neuen Mädchen vorab bei der zu Gesicht bekommen? Es darf spekuliert werden. Denn derzeit befinden sich Heidi Klum und Co. bei den Dreharbeiten zu GNTM in Los Angeles. Wir freuen uns jedenfalls auf GNTM 2013 - auch wenn es diesmal zwei Folgen weniger gibt.

Mehr interessante Infos über GNTM gibt es hier: Germany’s next Topmodel 2013 - neues Konzept für steigende Quoten?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.