Germany's next Topmodel 2013: Diese zwei Mädchen flogen in Folge 9 raus!

In der neunten Folge von „Germany's next Topmodel“ sollten die Mädchen zeigen, wie wandelbar sie sind. Doch nicht jedes angehende Model schaffte es, die „Transformation Edition“ zu meistern. Kein Wunder also, dass in dieser Woche gleich zwei Mädchen „Germany's next Topmodel 2013“ verlassen mussten. Welche GNTM-Kandidatinnen dies waren und was die Mädchen in dieser Woche sonst noch erlebten, erfahrt ihr hier.

Die „Transformation Edition“ beginnt mit der offenstehende Entscheidung, welches Mädchen „Germany's next Topmodel 2013“ gleich zu Anfang verlassen muss. Wirklich spannend war diese nicht mehr: Nachdem ProSieben vorab ein Patzer unterlief und sie die Wahl schon ausplauderten, ist es nun wirklich Jacqueline und nicht Leonie, welche GNTM verlassen muss. „Es tut mir leid, ich habe so für Dich gekämpft“, sagt Heidi Klum traurig. „Ich bin trotzdem noch ein Fan von Dir“, tröstet die Model Mama ihren liebsten Schützling. Doch GNTM-Jacqueline nimmt es gefasst: „Ich freue mich auf zu Hause.“

Bier und Schnurrbart

Der nächster Tag beginnt skurril. Ein nicht identifizierbares Wesen steuert auf die Topmodel-Villa zu. „Was ist das denn?“, frag Luise da nicht unberechtigt. Travestiekünstler Andre J. überrascht die GNTM-Mädchen – nicht nur mit seinem Besuch, sondern auf mit seinem Aussehen: Lange Haare, kurzes Kleid und ein üppiger Bart: das ist Andre J. „Eine Mischung aus Ziege, Mensch und Frau“, scherzt Marie. „Ich werde sie umhauen“, weiß Andre. Der geschlechtslose Transformationskünstler möchte den „Germany's next Topmodel 2013“-Mädchen beibringen, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Zu Beginn wird es maskulin: Mit Bier und falschen Schnurrbart ausgerüstet, sollen die Mädchen in die Rolle eines Mannes schlüpfen. Danach werden Emotionen geübt. Nur ein angehendes Topmodel hat darauf keine Lust: „Ich will das jetzt nicht machen. Der braucht mir nichts erzählen“, meckerte Caroline. Andre findet das überhaupt nicht komisch: „Keine gute Einstellung für ein Model“, so der Transvestiekünstler.

Carolin zickt erneut

Nachdem das Training beendet ist, steht ein großes Zeitschriften-Casting an. Auch hier ist wieder Wandelbarkeit gefragt. Marie wird in einen echten Star verwandelt und muss Passagiere verscheuchen „Keine Fotos bitte“, spricht die GNTM-Teilnehmerin und verteilt Autogramme – auch an diejenigen, welche überhaupt keines wollen. Rolle ist Rolle. Von Thomas Hayo und dem Chefredakteurin der „Joy“ hagelt es dafür Lob. GNTM-Luise wird zum Hippie-Girl und trommelt auf ihren Bongos in der Fußgängerzone von Los Angeles vor sich hin. „Fühlt ihr die Liebe in der Luft?“, gluckst das angehende Topmodel. „Germany's next Topmodel 2013“-Diva Carolin wird zum sexy Nerd. „Das braucht man nicht wirklich zum modeln“, beschwert sich die Rothaarige erneut. Anschließend legt sie sich mit Andre J. an, welcher die Mädchen zu dem Casting begleitete. Später auf den Straßen L.A.s spielt Carolin wieder das liebe GNTM-Mädchen und sammelt Telefonnummern ein. Doch überzeugen kann sie mit ihrer Performance nicht. Lovelyn verteilt Umarmungen und Sabrina angelt sich die Telefonnummern einer Gruppe Jungs. Christine mimt den Superstar und Leonie sammelt Autogramme von Passanten. Überzeugen kann am Ende jedoch nur die 1,83 Meter große Marie. Sie darf am nächsten Tag bei einem Fotoshooting für eine zehnseitigen Fotostrecke beweisen, wie wandelbar sie ist. Der Kunde ist begeistert und Marie richtig glücklich.

Schöne Elfen und eine heulende Christine

Am Abend steht das große „Germany's next Topmodel 2013“-Fotoshooting an. Diesmal werden die Mädchen als wunderschöne Feen inszeniert. An Seilen hängen werden sie in den Bäumen L.A.s fotografiert. Die Kleider sehen atemberaubend aus und Starfotograf Kristian Schuller holt das Beste aus den Mädchen. Christine hat jedoch trotz vieler Anweisung große Probleme während ihres Fotoshootings – und bricht danach in Tränen aus. Dann der spannende Moment: GNTM-Kandidatin Maike wird ein rotes Kleid zugeteilt. Wird sie wieder einen Aufstand machen? Nein, diesmal benimmt sich die rothaarige GNTM-Kandidatin wie ein echtes Model – und hält die Tränen zurück. Während des Fotoshootings sind der Fotograf und Model-Mama Heidi Klum begeistert von der Top 10-Kandidatin. Bei Leonie, Christine und Caroline hält sich die Bewunderung in Grenzen – sie können nicht vollkommen überzeugen.

Eklat zwischen Lovelyn und Maike

Am nächsten Tag wartet erneut ein Casting. Diesmal sollen die „Germany's next Topmode 2013“-Kandidatinnen für eine Werbung beweisen, dass sie sich in verschiedene Rollen einfinden können. Für Luise wird es richtig peinlich – sie muss völlig wild tanzen. Anna Maria begeistert den Kunden mit ihrer offenen Art auf Anhieb. Während Lovelyn an der Reihe ist, kommt es hinter der Kulissen zum Eklat. Maike ist der Meinung, dass der Casting-Kunde nur ein „deutsches Mädchen“ suchen würde – eine Anspielung auf Lovelyns Hautfarbe? Sabrina ist empört: „Das hört sich rassistisch an.“ GNTM-Lovelyn trifft Maikes Aussage enorm: „Ich fands doof, dass sie es so dargestellt hat, dass ich keine Chance habe“, weint das angehende Topmodel. Doch Maike hat mir ihrer Aussage nicht recht – die Kunden entscheiden sich für die dunkelhäutige Lovelyn. Diese darf am nächsten Tag den Auto-Werbespot drehen.

Bye Bye Leonie

Am Ende der Woche müssen sich die Mädchen erneut einer Entscheidung stellen. Wer muss diesmal „Germany's next Topmodel 2013“ verlassen? Doch bevor es soweit ist, müssen die Mädchen drei Live-Catwalks meistern: Ob im Schwarzlicht, als Mann verkleidet oder als Alien-Verkörperung: erneut zeigen die Mädchen ihre Wandlungsfähigkeit. Lovelyn ist das erste Mädchen, welches sich über ein Foto freuen darf, hatte das angehende Model eine super Woche hinter sich. Maike ist als Nächste an der Reihe. Sie muss eine Menge Kritik von Heidi Klum, Thomas Hayo und Enrique Badulesu einstecken – schon allein wegen ihrer pseudo-rassistischen Äußerung während des Castings. Doch auch GNTM-Maike erhält ein Bild und darf im Rennen um „Germany's next Topmodel 2013“ weitermachen. Anna Maria, Luise, Marie, Sabrina und Christine können sich ebenfalls freuen – auch diese GNTM-Kandidatinnen erhalten ein Bild. Dann ist Caroline dran – sie glänzte in dieser Woche vor allem durch ihre Diva-Allüren. Es wird eng für das Model – doch letztendlich erhält auch sie ein Foto. Ob sie ihre zweite Chance besser nutzt? Leonie ist dies leider nicht geglückt: "Du bist an Deine Grenze gestoßen", weiß Heidi Klum. Die 16-Jährige muss damit die Show verlassen und ist nicht mehr im Rennen um den Titel „Germany's next Topmodel 2013“ dabei. Damit stehen die Top 8 von GNTM fest.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Die Top 5 von Germany’s Next Topmodel 2013 - Neue geheime Liste
GNTM 2013: Stehen die Finalistinnen schon fest - Sind Sabrina, Anna Maria und Maike schon die TOP 3?

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.