„Game of Thrones“-Star Richard Madden wird „Cinderella“-Prinz

In der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ kämpft Richard Madden um die Macht in Westeros und den Thron. Als die Verkörperung des Königs im Norden, Robb Stark, wurde Madden international berühmt. Nun gibt es eine weitere, royale Rolle für ihn: In der Verfilmung des Märchens „Cinderella“ schlüpft er in die Rolle des schönen Prinzen.

„Game of Thrones“ ist nicht nur eine epische Serie, die mit kinoreifen Bildern überzeugt. Vor allem die Schauspieler in dem HBO-Hit sorgen dafür, dass jede Woche ein Millionenpublikum in Amerika vor dem Fernseher hockt. International sind ihre Namen und Gesichter nun bekannt. Davon profitiert nun auch Richard Madden, der in „Game of Thrones“ in die Rolle des Robb Stark schlüpft: Disney hat ihn für die Verfilmung des Märchens „Cinderella“ gecastet, berichtet yahoo.com.

Vom König zum Disney-Prinzen

Gestern wurde bekanntgegeben, dass Richard Madden sich dem „Cinderella“-Cast anschließt. Er wird in die Rolle des schönen Prinzen schlüpfen, der später seine Angebetete mit Hilfe eines Schuhs sucht. „Herr der Ringe“-Star Cate Blanchett mimt die böse Stiefmutter, die Cinderella (Lily James, „Downton Abbey“) das Leben schwer macht. „Wallander“-Star Kenneth Branagh, der bereits für „Thor“ hinter der Kamera stand, wird auch für „Cinderella“ zuständig sein. Neben dieser großen Kinorolle, wird Madden auch eine Rolle in dem Drama „A Promise“ übernehmen, der in Deutschland während des 1. Weltkriegs spielt. Wie man sehen kann: Dank HBO ist der schöne Richard gut im Geschäft!

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.