“Game of Thrones”-Star Maisie Williams setzt sich für Delfine ein

Mehr als Tausend Leute demonstrierten vergangenes Wochenende auf dem Trafalgar Square in London gegen das Jagen von Delfinen. Auch Hollywoodstar Maisie Williams setzt sich dafür ein und beteiligte sich an den Protesten.

Bekannt wurde die 18 Jahre alte Schauspielerin Maisie Williams durch die Serie „Game of Thrones“. Sie nahm die Rolle der Arya Stark ein und stand neben Hollywoodgrößen wie Peter Dinklage vor der Kamera. Trotz ihres jungen Alters ist sie sozial sehr engagiert. Neben dem Mobbing ist vor Allem das Jagen und Einfangen von Delfinen ein Thema, dass ihr am Herzen liegt.

„Das ist schrecklich und widerlich“

Anlass für die Proteste ist eine Gruppe Fischer in Japan, die sechs Monate mit dem Jagen von Delfinen verbracht haben um diese anschließend an Zoos zu verkaufen. Für die junge Schauspielerin ist das unbegreiflich. Dieses Thema ist seit geraumer Zeit präsent aber nie wird etwas verändert. Im Jahre 2009 gewann der Film „The Cove“, der sich mit dem Thema beschäftigt, sogar einen Oscar. Die Tiere werden eingefangen und in viel zu kleine Pools gesteckt, nur zur Belustigung der Besucher. Laut Independent beschrieb ein Mitarbeiter einer Tierschutzorganisation die Tatsache, dass die Tiere von ihren Familien weggerissen werden und ihr Leben in einem Becken verbringen müssen als schrecklich und widerlich.

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.