"Game of Thrones" Staffel 6: Plant Cersei ihre Rache?

Schlägt Cersei Lannister in der 6. Staffel „Game of Thrones“ nach all der Erniedrigung endlich zurück? Ihren Titel als Königin hat sie längst verloren, mittlerweile mangelt es ihr komplett an Macht. Langsam wird es an der Zeit, dass sie sich wieder wehrt. Dürfen wir uns in den neuen Folgen auf eine blutige Racheaktion freuen?

Cersei Lannister war in „Game of Thrones“ dafür bekannt, immer wieder das letzte Wort zu haben. Kaum jemand konnte ihr das Wasser reichen, wenn es darum ging, Intrigen zu spinnen. Den ein oder anderen Charakter in der US-Serie kostete das bereits das Leben. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet: Cersei hat in der 5. Staffel an Macht verloren und musste sich einer erniedrigenden, grausamen Prozedur unterziehen. Nachdem man ihr die Haare abrasierte, musste die einst so eitle und mächtige Adlige nackt durch die Stadt laufen und sich vom Volk erniedrigen lassen. Folgt jetzt der Gegenschlag?

Cersei lässt sich nicht unterkriegen

Denn so leicht wird sich eine Löwenmutter wie Cersei Lannister nicht unterkriegen lassen. Lena Headey hat in einem Interview mit „Variety“ verraten, dass Cersei eine Kämpferin ist, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Bereits nach ihrem Marsch hätte sie erste Gedanken bezüglich ihrer Rache geformt. Nur eine Sache würde ihr im Moment helfen, aufrecht zu gehen: der Gedanke diejenigen zu verletzen, die sie verletzt haben. Sie habe sich noch lange nicht von ihrem Traum von Macht und Rache verabschiedet, erzählt die Schauspielerin über Cerseis Zustand. Klingt nach reichlich Drama in der 6. Staffel „Game of Thrones“.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.