"Game of Thrones" Staffel 4: Liebesdreieck zwischen (Spoiler)?

Der erste Vorgeschmack auf die HBO-Serie „Game of Thrones“ verspricht spannende und dramatische Storylines. Vor dem offiziellen Start im April 2014 gibt es schon sechzehn Fotos, die neue und bekannte Charaktere zeigen. Zwischen drei beliebten Figuren scheint sich ein Liebesdreieck anzubahnen, das wohl kein gutes Ende nimmt! Vorsicht: Spoiler!

Die Vorfreude wächst: In wenigen Monaten ertönt endlich wieder das epische Theme zur HBO-Serie „Game of Thrones“ am Sonntagabend. Dabei interessiert die Fans nicht nur, wie es in der Geschichte um die „Mutter der Drachen“, Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), weitergeht, die den Eisernen Thron von Westeros erobern will. Zu den großen Favoriten der Show zählt auch Tyrion Lannister (Peter Dinklage), der es in den neuen Episoden nicht leicht haben wird. Neben einem dramatischen Schicksalsschlag in der eigenen Familie (Stichwort: „Purple Wedding“), kommen für ihn offensichtlich auch Probleme in Liebesdingen zu.

Wie geht es zwischen Shae und Tyrion weiter?

Denn eines der Bilder zeigt Tyrion mit Sansa Stark (Sophie Turner). Die junge Waise hat er in einer der letzten Folgen von Staffel 3 gegen seinen Willen geheiratet – auf Anraten seines Vaters Tywin Lannister (Charles Dance). Liebe sucht man zwischen den beiden vergebens. Während Tyrion in ihr noch ein Kind sieht, das er nicht unnötig quälen möchte, sieht Sansa in der Eheschließung die größtmögliche Demütigung und Strafe ihr gegenüber. Das Herz des Halblings ist der Prostituierten Shae (Sibel Kekilli) gewidmet. Die Beziehung zu der exotischen Schönheit muss er jedoch geheim halten, denn auch hier hat sein Vater ein Machtwort gesprochen. Auf einem der neuen Bilder sieht man Shae und Tyrion. Die Stimmung wird gedrückt und Shae wirkt fassungslos und enttäuscht. Entsteht womöglich bald ein Liebesdreieck zwischen Tyrion, Sansa und Shae? Denn die Prostituierte und die Tochter des verstorbenen Ned Stark (Sean Bean) haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Eines ist sicher und das wissen auch Leser der Romane: Staffel 4 wird keine leichte Zeit für den Bruder von Cersei (Lena Headey) und Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.