"Game of Thrones" Staffel 4: Infos zu den ersten Episoden aufgetaucht (Spoiler)

Nur noch wenige Wochen vom Start von „Game of Thrones“ Staffel 4 entfernt, sickern langsam immer mehr Informationen zu den neuen Folgen durch. Jetzt wurden die Titel der ersten vier Episoden bekanntgegeben. Aus ihnen lässt sich bereits erschließen, was mit König Joffrey, Jon Snow, Daenerys Targaryen & Co passieren wird.

Wer sich die Wartezeit bis zum 6. April 2014 mit „GoT“-Spekulationen vertreiben will, kann sich jetzt so richtig austoben. Bei „IMDB“ sind nun die ersten vier Titel der neuen „Game of Thrones“-Episoden aufgetaucht. Kenner können sich aus ihnen bereits erschließen, was zu Beginn der 4. Staffel in der preisgekrönten Serie passieren wird. Achtung, der folgende Text beinhaltet Spoiler zur neuen Staffel von George R.R. Martins Fantasy-Geschichte. Wer die neuen Folgen ohne Vorwissen genießen möchte, sollte an dieser Stelle aufhören, weiterzulesen.

Großer Charaktertod bereits in Folge 2?

Episode 1 von Staffel 4 lautet „Two Swords“ und spielt offensichtlich auf die Waffe an, auf die man bereits in einem kleinen Video-Vorausblick von „Game of Thrones“ einen Blick werfen konnte. Diese Folge wird 58 Minuten dauern – Fans dürfen sich also fast auf eine ganze Stunde über die Rückkehr nach Westeros freuen. Episode 2 von Staffel 4 lautet „The Lion and the Flower“ (Dauer: 52 Minuten). Wie der Titel bereits verspricht, scheint bereits relative früh in der neuen Staffel die Hochzeit von König Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) und Margaery Tyrell (Natalie Dormer) thematisiert zu werden. Buchkenner wissen, dass damit ein entscheidender Charakter-Tod näher rückt. Überraschend ist das nicht: Bereits Renly Baratheon (Gethin Anthony) starb zu Beginn der 2. Staffel.

Jaime überreicht Brienne ein wertvolles Geschenk

„Breaker of Chains“ (56 Minuten) ist der Titel von Episode 3 und scheint auf den Siegeszug von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) anzuspielen, die immer mehr Sklaven befreit und Städte erobert. Spannender wird es bei Episode 4: „Oathkeeper“ (54 Minuten). Fans sind sich bisher uneinig, ob dieser Titel auf Jon Snow (Kit Harington) anspielt, der zurück bei der Nachtwache ist. Oder – wie in einer Vorschau zu „Game of Thrones“ zu sehen ist – das Geschenk von Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) an Brienne (Gwendoline Christie) beschäftigt. Denn dieser schenkt ihr das Schwert „Oathkeeper“ aus valyrischen Stahl, das er von seinem Vater erhalten hat. Er überreicht es ihr und lässt sie ziehen, um sich auf die Suche nach Sansa Stark (Sophie Turner) zu machen, die nach der Hochzeit von Joffrey verschwunden ist. Damit erfüllt sie ihr letztes Versprechen an die verstorbene Catelyn Stark (Michelle Fairley), die von Brienne bat, ihre Tochter zu finden und in Sicherheit zu bringen. Die 4. Staffel von „Game of Thrones“ startet am 6. April 2014 im amerikanischen TV. Kurz darauf können auch deutsche Fans im Pay-TV auf Sky einen Blick auf die neuen Episoden werfen. Im Free-TV sendet RTL2 aktuell jeden Sonntag Doppelfolgen der 3. Staffel.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.