"Game of Thrones" Staffel 3, Episode 6 Review: "The Climb"

In der HBO-Serie “Game of Thrones” nähert man sich mit großen Schritten dem tragischen Finale. Doch bereits vorab müssen die Charaktere mit erneuten Dramen kämpfen: Sansa erfährt von ihrer unfreiwilligen Verlobung mit Tyrion, während König Joffrey seinem Wahnsinn freien Lauf lässt. Arya muss dank einem unerwarteten Zusammentreffen um das Leben eines Freundes fürchten. Was ist sonst noch in Episode 6, „The Climb“, passiert?

Die Fans und Zuschauer von „Game of Thrones“ dürften sich an eines bereist gewöhnt haben: Nackte Haut und Gewalt gehören schon fast zum Alltag in Westeros. Joffrey (Jack Gleeson) hat in der gestrigen Folge „The Climb“ wieder dazu beigetragen, dass zumindest Blut fließt. Der junge König hat seine kranke Psyche erneut deutlich gemacht, nachdem er die Prostituierte Ros als lebendes Ziel für seine Armbrust benutzt hat. Zum Ende der Folge hin sieht man die Schöne tot und aufgespießt, einen Pfeil in der linken Brust. Doch nicht nur das: In der gestrigen Folge wurde gelüftet, dass Joffrey den Tod von seinem OnkelTyrion (Peter Dinklage) in der Schlacht um Blackwater wollte. In der Familie Lannister wird es auch nie langweilig!

Jon & Ygritte sehen dem Tod ins Auge

Nachdem es letzte Woche zum heißen Höhlen-Sex zwischen Jon Snow (Kit Harrington) und Ygritte (Rose Leslie) kam, nahmen sie sich gestern ein neues Ziel vor: Die Besteigung der Mauer. Die beiden verloren bei dieser Aktion fast ihr Leben. Und doch schweißte es sich als Paar noch mehr zusammen. Der große Kuss nach der erfolgreichen Besteigung dürfte ein Höhepunkt für alle Fans des ungleichen Pärchens sein. Weniger glücklich ist Sansa (Sophie Turner) im Süden. Nachdem die schöne Rothaarige alles versuchte, um ein bisschen Heterosexualität aus Loras (Finn Jones) zu bekommen, um ihn vielleicht heiraten zu können, erfährt sie, dass alles umsonst ist. Eine Verlobung steht – ihr Zukünftiger soll Tyrion werden!

Melisandre streckt ihre Finger nach Gendry aus

Für Leser des Buches dürfte dieses Charakterzusammentreffen in der Serie für große Verwirrung gesorgt haben: Arya (Maisie Williams) steht plötzlich der roten Hexe Melisandre (Carice van Houten) gegenüber! Eine derartige Szene gab es im Buch nicht, doch in der HBO-Verfilmung scheint sich die Hexe über alles hinwegzusetzen. Sie sagt Arya nicht nur voraus, dass sie ihre Rache bekommt, sondern schnappt sich auch den Bastard Gendry. Immerhin braucht sie noch ein Opfer mit dem gleichen Blut wie Stannis. Wie das wohl enden wird? Leider kann man in dem Fall wohl auch nicht zum Buch greifen, um die Antwort zu suchen. Wie sieht es mit den restlichen Charakteren in „The Climb“ aus? Leider keine Daenerys (Emilia Clarke) in dieser Folge. Dafür durfte man Brienne (Gwendoline Christie) in einem pinken Kleid bewundern und wie sie Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) dabei half, sein Essen zu schneiden. Theon (Alfie Allen) wird nach wie vor belogen und gefoltert.

Hier gibt es die Vorschau für die nächste Folge, Episode 7 "The Bear and the Maiden Fair":

Das dürfte dich auch noch interessieren:

  • Emilia Clarke: Von „Game of Thrones“ zu „50 Shades of Grey”?
  • Rose Leslie spricht über die Beziehung von Jon Snow & Ygritte
  • Maisie Williams spricht über Aryas geheimes Liebesgeständnis an Gendry
  • Nikolaj Coster-Waldau schwärmt von Jaime & Brienne (VIDEO)
  • Bürgerreporter:in:

    Franziska Müller aus Hamburg

    following

    Sie möchten diesem Profil folgen?

    Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

    19 folgen diesem Profil

    Kommentare

    online discussion

    Sie möchten kommentieren?

    Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

    add_content

    Sie möchten selbst beitragen?

    Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.