Anzeige

“Game of Thrones”: 2014 kommt das Videospiel zur Serie

Der Cast der Serie, spiele ihre Rollen in "Game of Thrones" jetzt bald auch in einem Spiel mit? (Foto: castCC BY-ND 2.0)

„Game of Thrones“ – Fans aufgepasst: Bald könnt ihr in die Rolle eures Lieblingscharakters schlüpfen. Lange hat sich die Firma „Telltale“ dagegen gewehrt, doch jetzt war es endlich soweit. Sie bestätigten öffentlich, dass es ein neues Videospiel zum HBO Fantasy Epos geben soll. Schon im nächsten Jahr ist es dann soweit und das Spiel kommt auf den Markt.

„Game of Thrones“ – Fans haben ja mehrere Gründe, sich auf das kommende Jahr zu freuen. Natürlich ist die Vorfreude auf die neuen Folgen der 5. Staffel am größten, Allerdings wird es auch noch ein neues Videospiel zur HBO – Serie geben. Die Firma „Telltale“ hat gestern Mittag über Twitter bestätigt: „Es ist wahr! Wir arbeiten gerade zusammen mit HBO um eine ganz neue, episodische Spiel – Serie zu erschaffen, die auf Game of Thrones basiert, im Jahr 2014!“ Die Gerüchte, die schon vor einiger Zeit aufkamen, stimmen also wirklich und schon im nächsten Jahr, soll das Werk der renommierten Firma auf den Markt kommen.

Telltale macht "Game of Thrones" zu einem interaktiven Erlebnis

Wenn es darum geht, Filme oder Serien in Spiele zu verwandeln, ist „Telltale“ eine der ersten Anlaufstationen. Sie hauchten schon der dem Spiel zum Film „Jurassic Park“ leben ein und produzierten das Spiel zu „The Walking Dead“, wie die Huffington Post betont. Die Firma hat also schon Erfahrung, wenn es darum geht, die Geschichten aus Filmen und Serie aufzugreifen und zu einem interaktiven Erlebnis zu machen. Auch Spiel zur Serie „Game of Thrones“, sollte also ein voller Erfolg werden und es scheint, als dürfen sich Fans hier nicht nur auf eine Ausgabe, sondern vielleicht sogar auf mehrere Teile oder auf eine ganze Reihe freuen. Wie genau der Verlauf des Spieles aussehen wird, weiß wahrscheinlich noch nicht einmal das Produktionsteam ganz genau. Allerdings bieten sowohl die Fernsehserie, als auch George R.R. Martins Romane, genügen Ansatzpunkte für eine gute Handlung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.