Frauentausch: Ab in die Punk-WG!

Das Konzept von “Frauentausch” dürfte den Meisten mittlerweile bekannt sein. Insgesamt zehn Tage lang tauschen zwei Frauen ihre Familien und ihr Leben. Nicht immer läuft dieser “Austausch” einwandfrei ab. Es gibt Zickereien, Missverständnisse und Regelbrüche, sowohl auf seiten der Familien als auch auf Seiten der Tauschmütter. Was wird in der neuen Folge von Frauentausch passieren?

In dieser Folge wagt ein Mann das Experiment und tauscht seine Punk-WG gegen das Zuhause einer sehr gut organisierten Familie. Der 36-Jährige André, der sich selbst als Oberhaupt der “Punk-Familie” ansieht, kümmert sich um seine Punk-Freunde und achtet unter anderem darauf, dass die arbeitslosen unter ihnen auch ihre Termine beim Arbeitsamt einhalten und die anderen immer brav zur Arbeit gehen. Das lockere WG-Leben wird frei nach dem Motto “Jeder darf, aber keiner muss” geführt. Regeln gibt es keine. Um die Miete bezahlen zu können, geht der ein oder andere dafür auch mal schnorren. Und wie schaut das Leben der Tausch-Mama aus?

Chaos vs. Ordnung

Bei der 22-Jährigen Jasmin sieht das Leben allerdings ganz anders aus. Sie wohnt mit ihrem 30-Jährigen Freund und dessen Sohn zusammen in einer Wohnung und hält es sehr streng mit der Sauberkeit und Ordnung. Auch bei ihrem Äußeren achtet die gelernte Friseurin sehr genau auf Perfektion. Zwar ist ihr Freund momentan auf Arbeitssuche, aber anstatt nur auf der faulen Haut zu liegen hilft er Jasmin im Haushalt und treibt viel Sport. Bei Frauentausch prallen also wieder zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Ob André es schafft Jasmins Regeln zu befolgen und ob sich die 20-Jährige in der Punk-WG zurecht findet, sehen Sie heute Abend ab 21.15 auf RTL 2.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.