Filmtipp: "Friendship" mit Matthias Schweighöfer

„Friendship“ ist definitiv einer der schönsten Filme mit Matthias Schweighöfer. In dem Road-Trip-Movie geht es um Liebe, Abenteuer und natürlich Freundschaft.

Berlin im Jahr 1989 – das ist die Zeit, in der die Mauer fiel und die Menschen aus dem Osten endlich die Möglichkeit bekamen, in den Westen zu reisen. Genau zu dieser Zeit spielt „Friendship“, ein Film mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands, machen sich die beiden Protagonisten Tom und Veith gemeinsam auf eine Reise zur Golden Gate Bridge, laut Veith dem westlichsten Punkt der Erde. Der wahre Beweggrund für den Trip ist für Veith allerdings ein anderer, denn er möchte dort seinen Vater treffen, der zwölf Jahre vor dem Fall der Mauer aus der DDR geflohen war und seinem Sohn seit jeher zum Geburtstag immer eine Glückwunschkarte aus dem gleichen Postamt in San Francisco schickte.

Liebe und Abenteuer

Der Film zeigt die Reise der beiden Freunde nach Amerika, die zugleich spannend, lustig und emotional ist. Da Tom und sein Kumpel mit viel zu wenig Geld ihren Weg nach San Francisco starteten, gibt es im Film unter anderem viele unglaublich lustige Momente, die zeigen, wie sich die beiden „Ossis“ trotzdem die Reisekosten finanzieren. Auch die Liebe ist bei dem 110-minütigen Streifen von großer Bedeutung, denn einer der beiden Jungs lernt bei dem Road-Trip eine Frau kennen. Wie es genau mit den Zweien aussieht und ob Veith am Ende des Films seinen Vater endlich wiedersieht, erfährst du, wenn du dir den Film am Sonntag um 20.15 Uhr auf Kabel 1 ansiehst.

Den Trailer zum Film, gibt's hier:

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.