Fifty Shades of Grey: Robert Pattinson: Ich spiele Christian Grey!

In einem Interview hat Robert Pattinson auf die Frage, ob er gerne die Rolle des Christian Grey in der Verfilmung des Erotikromans „50 Shades of Grey“ spielen würde, mit „Ich spiele diese Rolle“ beantwortet. Es scheint, als hätte er sich gegen die harte Konkurrenz, die unter anderem aus Matt Bomer und Ian Somerhalder bestand, durchsetzen können. Ist das Statement ernst gemeint oder war es nur ein Witz des 26-Jährigen, der für seine lockeren Scherze in Interviews bekannt ist?

Robert Pattinson
Robert Pattinson (Bild: Studiocanal)
Die Rollen von Christian Grey und Anastasia Steele, den Hauptdarstellern des Erotikromans „50 Shades of Grey“, zählen wahrscheinlich zu den heiß begehrtesten im Jahr 2012. Bereits eine Menge Schauspieler waren vorgeschlagen für die Rolle des Christian, einige Favoriten darunter sind beispielsweise Ian Somerhalder und Matt Bomer, auch Ryan Gosling ist im Gespräch. Und eben auch Robert Pattinson, der zuletzt auch für die Fortsetzung der Star-Wars Reihe im Gespräch war. Der Roman war zunächst eine sogenannte Fanfiction, also eine Geschichte, die sich an Elementen einer bekannten Geschichte bedient, zu den „Twilight“-Romanen. Dass Rob damit als ein möglicher Darsteller in Frage kommt, ist wohl selbstverständlich.

Konnte Robert die Konkurrenz ausstechen?
In einem Interview beantwortete Robert laut Hollywoodlife die Frage, ob er sich selbst in der Rolle des Christian Grey sieht, sehr ernst mit „Ich spiele diese Rolle.“ Danach fing er an zu lachen und scherzte „Ich habe auch das Buch geschrieben!“ Die Autorin des Buches, E. L. James, hatte zuvor angegeben, sie wolle nicht, dass Rob die Rolle spielt. Ist der Scherz im Anschluss an Patttinsons Verkündung nur eine Tarnung, weil er seine Teilnahme an dem Film noch nicht bekannt geben darf? Oder war das Statement wieder einmal nur eine Blödelei des Briten, der bekannt dafür ist, in Interviews viele Scherze zu machen? Viele Fans würden Rob jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit gerne in der Rolle sehen. In die Rolle der weiblichen Hauptdarstellerin würden die Fans laut den letzten Umfragen gerne Ashley Greene oder Alexis Bledel sehen. Wie das Kristen Stewart wohl gefallen würde? Schließlich sollen die beiden doch momentan Nachwuchs planen

Das Interview findet ihr gleich hier im Stream. Alle News zu "Shades of Grey" findet ihr hier. Wer mehr über Robert Pattinson erfahren will, ist hier richtig.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.