Anzeige

Eddie Redmayne als Frau: Erste Transgender-Fotos aufgetaucht

Eddie Redmayne würde eine hübsche Frau abgeben. Glauben Sie nicht? Dann sollten Sie sich die ersten veröffentlichten Fotos des frisch gekrönten Oscar-Preisträgers als Transgender Lili Elbe ansehen.

Eddie Redmayne spielt eine Frau. Dass der 33-jährige Schauspieler Talent hat, wissen wir spätestens seit seiner Rolle als Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“. Nun schlüpft er für „The Danish Girl“ in die Rolle der Transgender Pionierin Lili Elbe. Lili Elbe gilt als eine der ersten Transsexuellen, die sich einer Geschlechtsumwandlung unterzog. Und das schon vor gut einem Jahrhundert. Wie sich der frisch gebackene Oscar-Preisträger Redmayne in der Rolle macht, lässt sich jetzt anhand erster veröffentlichter Fotos von ihm als Lili erahnen. „The Danish Girl“ wird derzeit unter der Regie von Tom Hooper produziert. Hooper und Redmayne arbeiteten bereits bei „Les Misérables“ Seite an Seite. Bevor bekannt wurde, dass der „Stephen Hawking“-Darsteller die Rolle der Elbe einnehmen würde, stand auch Nicole Kidmann als Besetzung der Hauptrolle zur Debatte. Auch Gwyneth Paltrow war im Gespräch: sie sollte Lilis Ehefrau Gerda spielen. Die Rolle wird nun von der Schwedin Alicia Vikander besetzt.

Eddie Redmayne – ein aufsteigender Star

Eddie Redmayne wird derzeit als einer der erfolgreichsten Abräumer Hollywoods gefeiert. Spätestens nach seinem Auftritt in „Les Misérables“ und seiner Rolle als Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ sollte der Schauspieler den meisten ein Begriff sein. Wir dürfen uns also auf hochklassiges schauspielerisches Talent in „The Danish Girl“ freuen.
Ein Foto von dem Schauspieler als Frau finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.