DSDS 2013 Rückblick: Lisa Wohlgemuth besser denn je, Erwin Kintop schied aus

Das Motto der 6. Liveshow von DSDS war 5x Deutsch - 5x Englisch. Auch in dieser Mottoshow waren sich die Juroren nicht immer einig. Nur Lisa Wohlgemuth konnte dieses Mal mit ihrer Leistung wirklich jeden Juror von sich überzeugen. Richtig freuen konnte sie sich trotzdem nicht, denn ihr Freund Erwin Kintop ist bei DSDS 2013 ausgeschieden.

DSDS-Urgestein Dieter Bohlen überraschte in der 6. Mottoshow den Rest der Jury mit einer kleinen Neuerung für die nächste Show, in der Schlagerstar Andrea Berg als Zusatzjurorin teilnehmen soll. Anstoß zu diesem Gedanken war vermutlich Beatrice Egli, die bei DSDS 2013 vor allem mit der Darbietung von Schlagern überzeugt. Auch am vergangenen Samstag konnte sie wieder mit einem Lied von Helene Fischer punkten, während ihr englischer Auftritt mit der Country-Nummer “No No Never” zwar gut gesungen, aber nicht so gut performt war. Dieter Bohlen betonte vor allem ihre gute Laune, die bei DSDS scheinbar nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum überzeugen konnte.

Wie geht es mit den Favoriten Susan und Ricardo weiter?

Ricardo Bielecki bewies in der letzten DSDS-Show, dass er selbst mit “Über sieben Brücken musst Du geh’n” die Jury überzeugen kann. Sogar Dieter Bohlen merkte an, dass es zawr ganz anders als die Version von Peter Maffay war, Rico aber trotzdem hammer gesungen hatte. Nach Justin Timberlakes “Mirrors” war der Poptitan dann allerdings nicht mehr so euphorisch. Bill lobte das Risiko, das Ricardo mit dem schwierigen Song eingagangen war. Und Mateo erklärte, dass Ricardo so toll ist, dass er jederzeit einen Song mit ihm aufnehmen würde. Die weibliche DSDS-Favoritin Susan Albers konnte zwar Tom und Mateo mit ihrer deutschen Nummer begeistern. Im Endeffekt stellten aber dennoch alle Juroren fest, dass bei Susan das gewisse Etwas fehlt. Denn ihr perfekter Gesang reicht nicht aus, um bei DSDS zu gewinnen und Superster 2013 zu werden.

Lisa begeistert, muss aber trotzdem zittern

DSDS-Kandidatin Lisa Wohlgemuth konnte in der 6. Mottoshow zum ersten Mal mit ihrer Songauswahl glänzen. Die Jury lobte sie sehr für ihre Entscheidung, “Just Like A Pill” und “Morgens immer müde” zu singen. Denn mit diesen Lieder konnte Lisa richtig aus sich herausgehen. Für ihre Energie bekam sie ein besonderes Lob vom Poptitan. Trotzdem musste sie am Ende ausgerechnet mit ihrem Freund Erwin Kintop zittern. Es war klar, dass einer von beiden nach Hause gehen musste. Und Erwin hatte nicht nur die Tonlage bei “Lieber Gott” falsch eingeschätzt, sondern konnte auch nicht mit Justin Biebers “Boyfriend” überzeugen. Da er bisher auch nicht gerade mit tollen Leistungen punkten konnte, war es unter Anderem für Bill Kaulitz und Dieter Bohelen recht deutlich, dass er als nächster der verbliebenen Top 5 ausscheiden musste. Er versucht es allerdings mit Fassung zu nehmen und drückt seiner Lisa die Daumen. Jetzt muss sie alleine weiter kämpfen, wenn sie ins DSDS-Finale kommen will.

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
Let’s Dance meets DSDS: Susan Albers tauscht Bühne gegen Parkett
DSDS: Helene Fischer & Andrea Berg in der Jury?
DSDS 2013: Ricardo Bielecki: Meine Haare sind weg!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.