DSDS 2013: Rückblick auf 3. Liveshow - Tränen bei Beatrice und Lisa trotz Party-Motto

Am vergangenen Samstag fand die dritte DSDS-Liveshow statt. Zum Motto “Let’s Party!” hatten sich die verbliebenen acht Kandidaten und Kandidatinnen zur Aufgabe gemacht, das Publikum und die Jury zu begeistern. Das hat in der dritten Mottoshow von “Deutschland sucht den Superstar” leider nur bei wenigen geklappt. Liefen deswegen bei Beatrice und Lisa Tränen?

In der letzten Sendung von DSDS 2013 hatte die Jury nur wenig Gutes zu sagen. Simone Mangiapane konnte mit “Can’t Hurry Love” von Phil Collins zwar stimmlich überzeugen, besonders Dieter Bohlen war allerdings nicht zufrieden mit dem Auftritt. Doch nicht nur Simone war entsetzt über Dieters Beurteilung, auch Tim David Weller musste sich vom Poptitan beleidigen lassen. Gustavo Limas Partysong “Balada” passte aber wirklich nicht so richtig zu Tim David. Auch Erwin Kintop hätte sich besser einen anderen Titel ausgesucht. Trotz der Kritik der ersten Mottoshow sang er erneut einen R’n’B-Hit, diesmal “DJ Got Us Fallin’ In Love Again” von Usher. Aber auch diesmal führte der Partyhit nicht zum gewünschten Ergebnis, denn Erwin musste am Ende der DSDS-Mottoshow zittern.

Das fünfte Jury-Mitglied

Mit Lykke Lis “I Follow Rivers” wollte DSDS-Lisa Wohlgemuth Partystimmung verbreiten. Zumindest die Jury war sich aber uneinig, ob ihr das gelungen ist. Dieter Bohlen war eigentlich der einzige, dem Lisas Outfit und ihre Stimme gefallen haben. Bei Susan Albers war es dann wieder genau anders herum. David Guettas “She Wolf” war einfach nicht Dieters Geschmack. Trotzdem waren sich die DSDS-Juroren einig, dass Susan insgesamt wieder toll war. Für Beatrice Egli gab es am Ende ihres Auftritts eine Überraschung, die sie sogar zum Weinen brachte. Denn die Schweizerin, die Andrea Bergs “Du hast mich tausend Mal betrogen” schmetterte, begeisterte nicht nur die Juroren und Zuschauer von “Deutschland sucht den Superstar”. Dieter Bohlen schaltete ein fünftes Jury-Mitglied zu: Andrea Berg selbst. Diese ist begeistert von der jungen Künstlerin. Bei Beatrice laufen schließlich die Tränen vor lauter Glück, denn Andrea Berg hat sogar persönlich den Wunsch geäußert, Beatrice bald selbst zu treffen!

Trotz Partystimmung: Aus für Timo

Beim Partymotto von “Deutschland sucht den Superstar” wollte Timo Tiggeler punkten. Und mit “Viva Colonia” von den Höhner hat er auch Partystimmung bei den Kandidaten und Zuschauern von DSDS verbreitet. Die Jury war positiv überrascht über die Atmosphäre, die dank Timo herrschte, doch das reichte nicht aus. Letztendlich musste eine Entscheidung zwischen Erwin und Timo fallen. Da liefen bei Lisa die Tränen. Und das, obwohl ihr Freund doch weiter gekommen ist! Aber Lisa ist eben auch ziemlich gut mit Timo befreundet und fand es so schade dass er gehen muss, dass sie sogar ein bisschen geweint hat. Zum Glück ist Erwin ja weiter bei DSDS dabei und kann sie trösten! Timo Tiggeler selbst sieht sein Ausscheiden eher gelassen.

Die Brille macht’s

Per RTL INSIDE konnten die DSDS-Zuschauer an Ricardo Bieleckis Auftritt in der dritten Mottoshow teilnehmen, indem sie ihre Stimme abgaben. Diesmal ging es aber nicht darum, ob Ricardo weiter kommen soll oder nicht. Sondern es ging um Ricardos Brille! Und 71,6 Prozent der Stimmen waren für die Brille. Geschadet hat sie Rico wohl nicht, denn die Jury war restlos begeistert von seinem Auftritt mit “Don’t You Worry Child” von Swedish House Mafia. Er gehört einfach schon zu den absoluten Favoriten! Hat die Brille seinen Auftritt noch verbessert? Nicht, wenn es nach Rico geht. Der DSDS-Kandidat ist mit Brille auf der Bühne viel nervöser als ohne. Woran das wohl liegt? Hat er Angst, dass er komisch aussieht, oder sieht er einfach die Jury und das Publikum von “Deutschland sucht den Superstar” besser und fühlt dadurch den Druck stärker? Solange seine Performance so gut bleibt, ist es aber auch egal, ob er die Brille aufsetzt oder nicht.

Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
DSDS 2013: Werden Fairuz Fussi und Sarah Joelle Jahnel die neuen Spice Girls?
DSDS Rückblick: Frauenpower und wahre Gefühle in Mottoshow “Liebe ist...”
Drama bei DSDS: Platzt die Hochzeit von Susan Albers?
DSDS 2013: Top 10 Kandidaten und Liveshows im Überblick

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.